Refurbished oder reperatur?

T

Taner66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

hab ein jailbroken iPhone 4S. Nun, mein Akku macht schlapp. Außerdem, muss ich immer bei einem Anruf 2-3 sek. warten, bis mich der Anrufer hört.

Wenn ich jetzt zu Apple gehe, kriege ich dann ein refurbished Gerät, oder reparieren sie es vor Ort?

Grüße
 
Vor Ort reparieren die gar nichts, also Austausch.
 
Ich hab am Montag meinen Acku im Applestore in HH Alstertal austauschen lassen. Nach ner Stunde hatte ich mein altes Fon mit neuen Acku bekommen. Nix refurbished.
 
Ich glaube es kommt hier auf das "Außerdem..." des TE an.



...
 
Halli Hallo,

hab ein jailbroken iPhone 4S. Nun, mein Akku macht schlapp. Außerdem, muss ich immer bei einem Anruf 2-3 sek. warten, bis mich der Anrufer hört.

Wenn ich jetzt zu Apple gehe, kriege ich dann ein refurbished Gerät, oder reparieren sie es vor Ort?

Grüße

Ich würde dir das Ding um die Ohren hauen und Dich zum Teufel jagen! Depp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonicCochino, Themenautor und hardtoexplain
Tatsächlich prüfen sie das Gerät, neben mir saß ein Typ mit nen Fon, das irgendwo ein neues Backcover bekommen hat. Reparatur wurde abgelehnt.
 
Tatsächlich prüfen sie das Gerät, neben mir saß ein Typ mit nen Fon, das irgendwo ein neues Backcover bekommen hat. Reparatur wurde abgelehnt.

Und ein gejailbraketes Gerät wurde "behandelt". Dachte das schliest sich aus. Gibt es da noch andere die bestätigen können das Apple solchen Geräten hilft? Wobei ich nicht mal auf die Idee kommen würde bei Apple anzufragen :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte mein Beitrag darauf hinweisen, das Apple sich die Geräte genau anschaut. Ob die dann helfen, steht auf einem anderen Blatt.
 
Tatsächlich prüfen sie das Gerät, neben mir saß ein Typ mit nen Fon, das irgendwo ein neues Backcover bekommen hat. Reparatur wurde abgelehnt.

Das ist aber unlogisch. Oder sprichst Du von Reparatur auf Garantie? Wenn der Kunde aber für eine Reparatur bezahlt sollte es mich wundern, wenn Apple ablehnt.
 
Das ist aber unlogisch. Oder sprichst Du von Reparatur auf Garantie? Wenn der Kunde aber für eine Reparatur bezahlt sollte es mich wundern, wenn Apple ablehnt.

Geräte in die nicht originale Teile verbaut sind bekommen auch gegen Geld kein Austauschgerät und keine Reparatur.
 
Geräte in die nicht originale Teile verbaut sind bekommen auch gegen Geld kein Austauschgerät und keine Reparatur.

Selbst bei einem Backcover? Apple hat sie ja nicht alle. Hilft also nur mit einem Auto drüber zu fahren, damit sie nix erkennen ;-)
 
Geräte in die nicht originale Teile verbaut sind bekommen auch gegen Geld kein Austauschgerät und keine Reparatur.

So hat das die volltätowierte Genius-Dame dem tobenden Kunden auch erklärt. Und es war Ihr auch egal, das der 10 min im Store den Larry gemacht hat. Ich vermute daher, das der Eifer von Apple bei jailbrocken Devices auch eher gering ist.
 
Selbst bei einem Backcover? Apple hat sie ja nicht alle. Hilft also nur mit einem Auto drüber zu fahren, damit sie nix erkennen ;-)

Wer kann sagen, dass nur das Backcover getauscht wurde? Dass derjenige der es gemacht hat dabei nicht statisch aufgeladen war und das Logic Board beschädigt hat?
Ich kann das durchaus gut verstehen.
 
Nach meiner Erfahrung: Bei Jailbreak keine Garantie bei Apple. Kann sein, dass die dir gegen Kohle noch was reparieren, aber sicher ist das nicht. Selbst Gewährleistungsansprüche (gegenüber dem iPhone Händler) sind mit einem Jailbreak schwer durchzusetzen, da immer gleich angenommen wird, dass der JB z.B. für Akkuprobleme und Hänger verantwortlich ist (und da du nach nem halben Jahr in der Beweispflicht bist, hast du da sicherlich ein Problem...).

Von daher ist der doch recht harsche Ton auf der vorherigen Seite nicht so weit am Thema vorbei. Wer nen Jailbreak auf sein iPhone macht sollte wissen was er tut. Ich bin Gurndsätzlich nicht negativ gegenüber Jailbreakern eingestellt, aber erst am System basteln, und dann hinterher rumheulen, und auch noch ein Tauschgerät oder ne kostenlose Reparatur einfordern weil man womöglich Mist gebaut hat, is eben nicht...
 
Alles nötige wurde ja bereits gesagt.
Also entweder du gehst das Risiko ein, oder du machst ein Update auf iOS 7 damit der JB weg ist.
Wahrscheinlich bist du davon nicht begeistert, aber bevor ich Gefahr laufe dass die mein Gerät ablehnen, würde ich in so einem Fall auf den JB verzichten.
Ich weiß zwar jetzt nicht ob du zu den iOS 7 Gegnern gehörst, aber der JB für iOS 7 lässt jetzt auch nicht mehr sooo lange auf sich warten, falls dir das echt so wichtig ist.
Ich bin zwar ohnehin der Meinung, dass ein JB bei iOS 7 nicht mehr so wichtig ist, aber mir wäre ein einwandfreies Gerät mit iOS 7 lieber als ein kaputtes mit JB.
 
Jailbreak = Garantieverlust.

Mittlerweile ist es so, dass die Komponenten austauschen, die austauschbar sind. Wenn der Akku nicht mehr normal läuft, dann wird der Akku ausgetauscht.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Natürlich werde ich das iPhone zurücksetzen, bevor ich zum Termin erscheine.

LG
 
Zurück
Oben Unten