Filesharing PC <-> Mac mit Push-Funktion

JB27

JB27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

nachdem ich mich ne Weile mit dem smb-Protokoll herumgeschlagen habe, um Daten zwischen einem MBP und einem Win-Laptop zu verschieben, dachte ich mir, das muss doch leichter gehen?!

Ich habe jetzt auf beiden Laptops den selben Dropbox-Acc. aktiviert und verschiebe darüber Daten. Das ist mir aber zu lästig, weil alles ja auch immer im Netz landet. Außerdem kann die DB ja auch mal voll sein.

Also: Gibt es ein Programm, dass Win und OSX verbindet, ich also einen permanenten Mount mit push-Funktion habe? Was ich will ist schlichtweg etwas auf Rechner A in den Ordner werfen und es kommt auf Rechner B an. Und andersherum auch, im selben Ordner.

Ich hoffe das ist verständlich.

Sela

(MBP late 2011, 10.8.5 | Lenovo Win7 Ultimate SP1)
 
Für den Weg vom Mac zum Win-Rechner könntest Du eine Ordneraktion einrichten. Anders herum wird es schon schwieriger.
 
Könnte man nicht die betroffenen Ordner als Netzwerklaufwerk einbinden und dann ein Filesync laufen wie z.B. goodsync? So mache ich es zumindestens mit Ordner die gesichert werden sollen auf meinem NAS
 
Leute, danke für die Ideen. Ich habe mittlerweile etwas gefunden, nur leider vergessen hier zu updaten.
Habe mir Filedrop geholt. Ein kostenloses Programm, das wie Airdrop funktioniert, allerdings auch zwischen WinPC und Mac.
Wer interesse hat, klicke hier: http://www.filedropme.com
Grüße

PS: Für einfache Dummie-User wie mich perfekt, da man rein gar nichts konfigurieren muss! :)
 
Woher weiss das Programm dann, welche Files aus welchem Ordner es auf welchen Rechner schieben soll? :kopfkratz:
 
Na ich denke er verschiebt die benötigten Dateien per Hand nicht automatisch als Sync
 
Ein Fall für's cloudlose BTSync.
 
Na ich denke er verschiebt die benötigten Dateien per Hand nicht automatisch als Sync

Genau. Ich lege sie auf einem Rechner in dem Prog. ab, und es schiebt sie dann rüber auf den anderen Rechner.
 
Zurück
Oben Unten