Kalender Geburtstage freigeben?

A

ascella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
25
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Kalender "Geburtstage" für jemand anders freizugeben? Mit den anderen Kalendern klappt es. Ich möchte, dass auf dem iPhone meiner Frau die Geburtstage meiner Kontakte zu sehen sind, ohne dass sie alle meine Kontakte auf ihrem iPhone hat. Ich hoffe es ist so verständlich.
Gruß
ascella
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Kalender "Geburtstage" für jemand anders freizugeben? Mit den anderen Kalendern klappt es. Ich möchte, dass auf dem iPhone meiner Frau die Geburtstage meiner Kontakte zu sehen sind, ohne dass sie alle meine Kontakte auf ihrem iPhone hat. Ich hoffe es ist so verständlich.
Gruß
ascella

Nein, da der Geburtstagskalender ja kein Kalender ist sondern einfach die Informationen aus den Kontakten in der Kalenderapp visualisiert.
 
Ok. So weit so schlecht. Dann eventuell doch Kontakte einpflegen oder Einträge in meine Kalender. Da wären sie dann allerdings doppelt.

Jedenfalls besten Dank für die Auskunft.

Viele Grüße
 
Ok. So weit so schlecht. Dann eventuell doch Kontakte einpflegen oder Einträge in meine Kalender. Da wären sie dann allerdings doppelt.

Jedenfalls besten Dank für die Auskunft.

Viele Grüße

Gerne!
Kontakte einpflegen würde ich für die konsistentere Lösung halten, da du dann keine Doppelungen hast. Und es sollte ja auch nicht verkehrt sein wenn deine Frau die Kontaktdaten von den Leuten hat, deren Geburtstag sie interessiert! :)
 
Du kannst auch einen extra "Geburtstage für Frau"-Kalender erstellen und teilen, bei Dir aber nicht anzeigen lassen, wenn Du die sonstogen Kontaktinformationen nicht teilen willst. Nur das Geburtsjahr solltest Du dann ggf. in den jeweiligen Termin reinschreiben, da sie sonst nicht sehen kann, wie alt die PErsonen werden.
 
So, das mit den Geburtstagen hab ich über die Kontakte gemacht. Was jetzt etwas nervt, ist das jeder geänderte Termin als Benachrichtigung im jeweils anderen Gerät angezeigt wird. Ich hab in der jeweiligen iCloud die Benachrichtigung abgeschaltet. In App Benachrichtigung ist aber angehakt und läßt sich nicht deaktivieren. Ich kriegs nicht hin. Gibts noch ne Möglichkeit?

Viele Grüße

ascella
 
Versteh ich nicht. Du sagst, Du hast es "über die Kontakte gemacht", heißt das, Du hast diejenigen Kontakte, deren Geburtstag Deine Frau interessiert, ihr geschickt und sie hat diese jetzt auch als Kontakte? Dann gibt es keinen Grund, warum Termine (die damit ja nix zu tun haben) beim anderen aufschlagen. Das ist nur dann der Fall, wenn Du einen gemeinsamen Kalender nutzt.

Edit: Und das lässt sich beenden, in dem man den Kalender nicht mehr teilt.
 
Ich versuchs noch mal:). Geburtstage hat sie in ihren Kontakten und bekommt sie jetzt angezeigt - soweit alles gut. Wir haben uns aber unsere Kalender "Privat" gegenseitig freigegeben. Wenn jetzt einer in seinem Kalender "Privat" einen neuen Termin einträgt oder einen bestehenden Termin ändert, wird das im Kalender des Anderen mit einem roten Hinweis hervorgehoben. Man muss dann auf diesen Hinweis klicken und mit ok bestätigen. Ich versuchte nun, diese Hinweise zu unterbinden, was mir bisher nicht gelungen ist. Vlt. kann man das ja auch nicht abschalten?

Gruß
ascella
 
Es gibt unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Kalender einen Schieberegler "Freigegebene Hinweise". Hast Du den auf "aus" gestellt?
 
Ja auf beiden Geräten auf aus. Macht aber scheinbar keinen Unterschied, ob an oder aus.

Gruß
 
Seltsam. Sind das einfach nur Termine, die in einem freigegebenen Kalender stehen, oder ist der jeweils andere als Teilnehmer eingeladen? Und wenn Du an gleicher Stelle die "Einladungsmeldungen" deaktivierst?

Übrigens habe ich genau aus dem Grund einen getrennten Kalender für "gemeinsame Termine" erstellt, da wird dann nur bei Änderungen, die beide betreffen, gemeldet.
 
Nö, sind irgendwelche Termine egal ob neu angelegt oder bestehende verändert werden, es kommt immer eine kleine rote 1 hinter Eingang in der Kalenderapp. Dann muss man nachsehen und mit ok bestätigen. Kann ja auch sinnvoll sein, sollte sich aber abschalten lassen finde ich.
 
Zurück
Oben Unten