ISO-Image auf USB-Stick

Ergebnis

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
Ich muss auf einem iMac mit Parallels/Windows für meinen Sohn PES2013 installieren. Da es kein DVD-Laufwerk gibt, wollte ich das ISO-Image der DVD auf einen USB-Stick kopieren und von diesem aus installieren. Lt. meinem Sohn muss die DVD während des Spiels eingelegt sein. Auch das würde ich mit Hilfe des USB-Sticks machen.

Funktioniert das?
 
Vermutlich klappt das nicht( das Installieren wird allerdings so möglich sein) und ob das Spiel in einer virtuellen Maschine gut/spielbar läuft, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Warum hast du Bedenken?
 
Der Kopierschutz, d.h. die Abfrage, ob eine DVD/CD eingelegt ist, fragt das Laufwerk ab und vermutlich nicht ein gemountetes Image oder einen USB Stick, zumindest meine Erfahrung mit derartigen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Mit D-Tools kann man Laufwerke simulieren, in denen dann das ISO-Image eingebunden wird. Sollte kein Problem sein.
 
Der Kopierschutz, d.h. die Abfrage, ob eine DVD/CD eingelegt ist, fragt das Laufwerk ab und vermutlich nicht ein gemountetes Image oder einen USB Stick, zumindest meine Erfahrung mit derartigen Spielen.
Da hast du wohl recht, es war noch nicht einmal die Installation möglich.
 
Zurück
Oben Unten