Nach TM-Backup Wiederherstellung fährt das MBP nicht mehr hoch

Du hast doch ein Timemachine Backup, also kannst du problemlos die Platte formatieren …

Naja ein Backup ist kein Backup sag ich da nur. Lass dann was schiefgehen und die Daten sind alle weg. Wäre mir zu heiß wären es meine Daten ;)
 
Ja, da hast du recht, doppelt hält besser.
Ansonsten, der Fehler liegt in der Systeminstallation und wird durch drüberinstallieren, wie gesagt nicht behoben werden, k.A. was da beim Überspielen des Backups schiefgegangen ist.
 
Noch ne Frage: die Installation von Mavericks kommt ja auf die SSD. Bei der Migration wird er mich auch fragen, wohin die zu migrierenden Programme und Dateien abgelegt werden sollen. Ich hatte die Programme auf der SSD und die Dateien auf der HDD. Aber das kann man bei einer Migration glaube ich nicht einstellen, oder?
 
So, das Problem ist eingegrenzt: die SSD ist kaputt. Hab alles auf der SSD und der HDD gelöscht und komplett neu Mavericks auf der HDD aufgespielt. Dann vom Migrationsassistenten das Backup eingespielt. Alle Daten sind da!!!!:clap:
Jetzt werd ich die Samsung 840 reklamieren.
Danke Euch, für Eure Hilfe!
Beste Grüße!
 
Und das nächste Problem: SSD hab ich ausgetauscht, dann ein Fusion Drive aus SSD und HDD gemacht und nun dauert die Installation von Maverick vom Stick bereits seit über 2 Std ( Anzeige: "Noch eine Sekunde"). Soll ich noch warten oder abbrechen?
 
Moin!
Irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein!
Die Neuinstallation klappte dann doch ganz gut. Ich hab aus der SSD ( neue 240 Pro von Samsung, 256 GB ) und der ursprünglichen eingebauten HDD das FD erstellt und alles lief. Nun wird es aber immer langsamer, den Drucken-Button kann ich kaum nutzen, oftmals Beachball etc. Wie hier auch schon in einem anderen Thread beschrieben wurde.
Dann das FD wieder aufgelöst und es erscheint wieder die Anzeige, wie am Anfang und ich kann das MBP nicht starten. Also , an der SSD kann es nicht liegen, die ist neu und funktionierte im FD-Verbund ja auch einigermaßen .
Was kann ich da noch machen????
 
image.jpg
 
Ich würde die SSD tauschen.
 
Das hab ich ja gemacht! Weiterhin diese Fehleranzeige. Und: mit dieser SSD konnte ich ja das FD machen. Das war anfänglich auch sehr schnell. Nur im Laufe der Zeit wurde es immer langsamer.
 
Kannst du mal eine Weile nur eine reguläre Festplatte verwenden, anstelle von der SSD? Wenn das Problem dabei noch auftritt, kannst du die SSD wenigstens als Fehlerursache ausschließen.
 
Ja, das wär ne Idee! Danke!
 
Moin!
Ich hol meinen alten Thread nochmal hoch, da aktuell folgendes Problem auftritt: Die per Terminal zusammengefügte SSD 250 GB und die 1 TB HDD werkeln ja als " Fusiondrive ". Nun wird das MBP nach kurzer Anwendung, nur mal Safari odr Mail, sehr heiß und der Lüfter springt an und " wütet ". Ergo: Die Konstellation des imaginären FD soll wieder rückgängig gemacht werden. Ich möchte einfach die SSD und die HDD als einzelne Komponenten verwenden. Da ich denke, durch die dauernde Nutzung des FD´s wird die HDD sehr strapaziert.
Nur bekomme ich wieder dieselbe Fehlermeldung, wie auf den Seiten hiervor
kernel panic.jpg
Die SSD und auch die HDD sind jedoch nicht defekt.
Was könnte ich noch tun, damit ich mein OS auf die SSD bekomme und die Programme. Die Dateien sollen dann auf die HDD.
Beste Grüße
 
Keiner ne Idee?

Ich glaub, mir bleibt nur das Sichern der Daten auf ext Platte, dann die SSD und die HDD jeweils ausbauen und über USB Kabel am iMac löschen und formatieren und wieder einbauen .
 

Ich glaub, mir bleibt nur das Sichern der Daten auf ext Platte,…

Das ist doch eh notwendig. Gerade in Hinsicht auf ein FD.

…dann die SSD und die HDD jeweils ausbauen und über USB Kabel am iMac löschen und formatieren und wieder einbauen .

Du musst die Festplatten dazu nicht ausbauen. Du startest einfach über ein externes Medium und löst dann das FD der internen Festplatten auf.
 
Du musst die Festplatten dazu nicht ausbauen. Du startest einfach über ein externes Medium und löst dann das FD der internen Festplatten auf.

Das ist ja das Problem! Wenn ich das FD auflöse, erscheinen nicht beide Platten einzeln bzw ich kann nicht von einem ext Stick mit ML booten, da ich dann immer die oben abgebildete Fehlermeldung bekomm.
 
…ich kann nicht von einem ext Stick mit ML booten, da ich dann immer die oben abgebildete Fehlermeldung bekomm.

Wenn es sich um Deinen iMac aus der Signatur handelt, dann wurde der doch sicher auch nicht mit ML (also 10.8.x) ausgeliefert, sondern schon mit 10.9.
 
Hallo newma,

hängt was am Thunderbolt?

Gruß Andi
 
Es geht um das MBP 13", das hab ich zusätzlich mit FD bestückt. Der iMac war gleich mit FD.
 
Es geht um das MBP 13", das hab ich zusätzlich mit FD bestückt. Der iMac war gleich mit FD.

Das wurde doch aber sicherlich mit einem optischen Laufwerk ausgeliefert und es lagen ausserdem zwei Installations-Discs mit dabei. Oder nicht?
 
Ja, opt. Laufwerk hab ich jetzt extern und Installatinsdiscs - müßte ich nachschauen. Wollte ja eigentlich einen bootfähigen ML-Stick nehmen.
 
Zurück
Oben Unten