Nach TM-Backup Wiederherstellung fährt das MBP nicht mehr hoch

N

newma

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!
Ich glaub, ich hab ein ganz großes Problem :eek:
Ich habe auf meinem MBP eine Systemwiederherstellung aus dem letzten Update gemacht. Als Speicherort habe ich meine SSD genommen. Nach gut 1 Std war die Wiederherstellung fertig und ich sollte neu starten. Nun kommt jedoch nach dem typischen " Startgong " dieses:
Was mach ich denn jetzt???
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 129
Die Meldung ist etwas komisch. Bist Du sicher, dass das Backup von diesem Rechner stammt? :suspect:
 
Was ich bisher gemacht hab:
- cmd + r und dann zuerst die SSD-Zugriffsrechte repariert, vorher SSD normal gecheckt, kam keine Fehlermeldung. Aber bei den Zugriffsrechten.
Dann aus TM Wiederherstellung versucht. Nach 1 Std wieder die Fehlermeldung
- dasselbe auf der HDD versucht zu installieren, Fehlermeldung wieder dieselbe
Nun , natürlich gegoogelt, da streiten sich die Geister, ob solche Fehlermeldung hardwareseitig ihre Ursache hat ( SSD oder RAM kaputt ), oder aufgrund eines Updates, also softwareseitig.
Nun versuche ich das ganze nochmal zu starten, mit jeweils einem entfernten RAM.
Sollte das aber auch nichts bringen, bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Wo liegt denn das TM-Backup? TC, lokale externe Platte, gefummelt auf dem NAS?
 
Moin falkgottschalk!
Ganz sicher! Hab eine 2TB Platte als TM-Backup , die ich kurz vorher ( also, bevor ich meine icloud Doppelaccounts aufräumen wollte ) gemacht hab. Für neuen iMac hab ich natürlich eine andere Platte dran. Wieso ist die Meldung Deiner Meinung nach komisch?
 
Naja, auf dem Bild steht doch "unable to find driver fpr this platform"...
 
Also, das versteh ich ja auch nicht! Nur wußte ich nicht genau, welche " platform " gemeint ist:confused:
 
Deine Hardware.
 
Wie hast du denn Wiederhergestellt und warum, welche Probleme führten dazu das zu machen?
 
Beim googeln hab ich häufiger diesen Fehler gefunden. Nun Versuch ich mal im Verbose-Mode zu starten...
 
Hallo bernie!
Wiederhergestellt hab ich aus einer, äh eher Dummheit: hab ja icloud-Kontakte gelöscht und anstatt einfach TM zu öffnen und diese wiederherzustellen ( das brauchte ich fast noch nie machen, daher hab ich daran auch nicht gedacht ), fiel mir nur ein, ach ja, mit cmd + r und dann von TM komplett wiederherstellen.
 
Diese Meldung kommt beim Starten mit Apfeltaste + V
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 94
... und diese bei Apfeltaste + S
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 75
Dasselbe Problem hatten wir in der Arbeit bei einem Macbook wie bei dir.Wir haben dann nach langem hinundher das Os nochmal neu darübergebügelt danach war alles wieder Okay.Hast du einen Stick mit deinem Os das du verwendest?Wenn ja starte die Install und bügle es einmal drüber.
Danach mach ein aktuelles Backup.
 
Ja, einen Mavericks-Stick hab ich mir erstellt! Danke für den Tipp!!!!
 
Gern geschehen sei so nett und halte uns auf dem laufenden,aber nur drüberbügeln nicht neu installieren.Nur so als Info sonst sind deine Daten etc. alle weg.
 
Tja, beim Drüberinstallieren von Mavericks vom Stick sagt er mir seit einer halben Stunde " noch ungefähr eine Sekunde "!
Abwarten und Kaffee trinken
 
Im Installationsprotokoll zeigt er an " can Not connect to /var/run/systemkeychaincheck.socket: No such file or directory "!
Und nun?
Doch zum Applehändler bringen???
 
Ich würde da einfach mal noch einen Klon von der Festplatte machen, dann löschen, System neu installieren und alles aus dem Backup über den Migrationsassi zurückholen. Wenn dann alles wieder läuft könnte es gut sein das TM Backup neu zu machen. Scheint ja doch etwas damit nicht in Ordnung zu sein.
 
Du hast doch ein Timemachine Backup, also kannst du problemlos die Platte formatieren und dann das OS X neu installiereren, ein drüberinstallieren wird nicht unbedingt den Fehler beheben, nach dem Install von OS X kannst du dann mittels Migrationsassi das Backup wieder einspielen.
 
Zurück
Oben Unten