Soundtreiber Windows 7 iMac (2006)

A

Ale De

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich habe ein Problem, welches mich langsam zur Weißglut treibt.

Erst mal meine Rechner Specs:
iMac (September 2006)
17 Zoll/ 1440x900
Betriebssystem: Windows 7 32-Bit
Prozessor: Intel Core2 Duo Mobile T7200 (2x 2.0GHz)
Arbeitsspeicher: 1GB
Festplatten-Kapazität: 160 GB
Grafikkarte: ATI Radeon X1600

Mein Problem:
Zu Beginn war auf dem Mac das ursprüngliche OSx 10.4 drauf. Vor etwa 4 Wochen habe ich mittels der Windos CD die Festplatte geplättet (Komplett Formatiert) und Windows 7 32-Bit installiert. OHNE BOOTCAMP!!! Es befindent sich nurnoch Windows 7 auf dem PC. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut. Den Grafiktreiber konnte ich installieren, auch wenn es etwas schwieriger war als bei einem normalen PC. Nun zum Sound, das System gibt vor, dass der richtige Treiber installiert wurde allerdings kann man nichts hören (Außer beim hochfahren dieses Standart Mac Geräusch).


Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll, und drehe bald durch und ja ich weiß es ist ein Mac und dagehört ein OSx drauf, aber Windows ist mir nunmal lieber und es funktioniert bis auf den Sound ja eigentlich einwandfrei. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus und BITTE HELFT MIR!! :)
MFG Alessandro De
 
Und warum nimmst du nicht die Treiber von BootCamp?
 
Auf der mitgelieferten DVD sollten die Treiber zu finden sein. Ob sie allerdings zu einem relativ neuen Windows passen bei einem eher sehr alten Rechner...
 
Waren die Bootcamp-Treiber bei 10.4 wirklich schon dabei? Lief BC damals nicht noch als Beta?
 
Ja, und die Beta gibt es nicht mehr als Download, er braucht also ein neueres BootCamp und daraus dann den Soundtreiber, das sollte allerdings machbar sein.
 
So erstmal danke für die schnellen Antworten! Ich versuch das mit Bootcamp jetz mal! Wenn ich wieder Probleme hab meld ich mich nochmal.

Mfg
Ale De
 
So Leute, habs mit den Boot Camp Treibern versucht, hat aber nicht funktioniert -.- Hab fast alle Bootcamps ausprobiert die ich auf der Apple Support Seite gefunden hab!

Ich finde leider nichtmal heraus, welches Audiosystem in dem Mac steckt! Auf der Apple Homepage http://support.apple.com/kb/Sp28 steht nur
"Built-in stereo speakers, built-in microphone, optical digital audio output/headphone out, optical digital audio input/audio line in"

hat vielleicht noch irgendwer vorschläge???
danke schon mal im vorraus!

mfg
Ale De
 
Zurück
Oben Unten