Synct Kalender auch mit iCloud, wenn er geschlossen ist?

T

tbillert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

Sagt mal, kann man eigentlich einstellen, in welchem Turnus die Apps auf dem iPhone mit iCloud syncen? Konkret geht es mir um den Kalender. Heute bemerkte ich - in Kaufhaus ohne Mobilfunkempfang - dass dieser erst nach Start die Daten von iCloud holt. Dummerweise stand da drin, was ich kaufen wollte, also musste ich nochmal vor die Tür gehen. Ich war den ganzen Tag im WLAN-Bereich, das iPhone also online. Kalendereinträge wurden am Mac erstellt und geändert, welcher mit iCloud synct.

Wäre schön, wenn der Sync des iPhones in Echtzeit ginge, oder ist das illusorisch?

Viele Grüße,

Thomas.
 
Hm, komisch, das tat es bei mir heute nicht. Ansonsten habe ich es nie beobachtet, das war das erste Mal, dass ich mit einem nicht up-to-date Kalender mit dem iPhone offline war...
 
Hast Du denn Push aktiviert oder Laden oder Manuell? Davon ist abhängig, wann und ob der Kalender aktualisiert wird.
 
Hallo,

Ich sehe bei den Einstellungen bezüglich iCloud nicht wirklich durch. Wo genau sollte ich Push einstellen?

Gruß,

Thomas.
 
Ich sehe bei den Einstellungen bezüglich iCloud nicht wirklich durch. Wo genau sollte ich Push einstellen?
Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Push-Schieber auf "An"
Außerdem: Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> iCloud -> Push
 
Danke Euch! Das steht bei mir beides auf "Push". Leider kapiere ich nicht, wofuer es diese beiden Einstellungen gibt. Irgendwie ist das alles ein wenig verworren.

Ich schaue mir nachher aber mal noch dieses Video an :)
 
Danke Euch! Das steht bei mir beides auf "Push". Leider kapiere ich nicht, wofuer es diese beiden Einstellungen gibt. Irgendwie ist das alles ein wenig verworren.
Was genau findest Du verworren? "Push" bedeutet, dass Änderungen auf einem anderen Gerät sofort auf Dein iOS-Gerät kommen. "Laden" bedeutet, dass das Gerät in bestimmten Intervallen, die man einstellen kann, nach Änderungen schaut. Und "Manuell" bedeutet, dass Änderungen erst bei Aufruf der App vom Server geholt werden. Diese Einstellung gibt es zum einen global für alle Accounts (iCloud, Google, etc.) zum anderen individuell für jeden Account.
 
Verworren finde ich die Anordnung der Einstellungen. Mir ist nicht klar, fuer welche Apps diese beiden Schieber denn nun was genau bewirken... Ich hatte sie vor ein paar Wochen, als ich iCloud einrichtete, schin gefunden und einfach mal alles auf Push gestellt, weil mir das am bequemsten erschien. Klappte ja auch, bis ich mich nach der Sache gestern fragte, ob ich doch die richtigen Dinge eingestellt habe.

Scheint ja, als ob meine Einstellungen okay sind - ich behalte das also mal im Auge...
 
Zurück
Oben Unten