Hilfe beim Installieren von OSX

M

McLauer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich habe einen iMac (Version. 10.6.8) im Jahr 2011 gekauft. Jetzt wollte ich Mac OS X installieren, es geht aber nicht.
Ich hab beim Apple support mir einiges durchgelesen, allerdings komm ich nicht weiter.

Im App Store zeigt er mir OS X an, allerdings wenn ich LADEN drücke passiert nichts. ;(

vielleicht kann mir wer helfen, danke :)

(wenn ich hier falsch bin, bitte sagen. Neuling)
 
Bist du auch mit der ID eingelogt? Sicher das nichts passiert? Manchmal ist das nicht eindeutig zu erkennen, aber es sollte, wenn es geladen wird, unter dem Programm Ordner im Dock ein Balken erscheinen, auch im Programme Ordner selbst sollte das geladene Programm ausgegraut zu erkennen sein. Den Ladefortschritt wiederum kannst du im App Store unter „Einkäufe“ sehen.
 
Willkommen im Forum ...

deine Angaben zum iMac sind etwas dürftig ... naja 2011er Modell ... sollte eigentlich MountainLion drauf gehabt haben ....
Version. 10.6.8 ist aber SnowLion ... das geht wohl mehr in die Richtung Late2009 ...

Egal, das OS X aus dem Store ( Mavericks ) ist auf der Kiste zu installieren ...
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Der Download kann einige Zeit dauern, mindestens 4 GB (Mountain Lion) bei Mavericks vielleicht sogar mehr.
Erst wenn der Download komplett auf der Festplatte ist, kannst Du die Installation beginnen.

Viele Gruesse
 
Am Symbol des AppStore sieht man einen kleinen Ladebalken...............dauert je nach Anbindung eine weile.
Solltest du aus versehen die Installation abgebrochen haben so findest du im Programm Ordner die Installationsdatei
Frage welches OS X ? 10.6x gab es m.W. nur als CD/DVD....
 
Danke schonmal an alle für die Antworten.

1. angemeldet bin ich.
2.Ich kann OX auswählen und er sagt mir auch er würde es Downloaden ABER macht den Download sofort auf "angehalten"
3.Jetzt wo ich es öfters versucht habe kollabierte der App Store und steckte den Download zu "sonstige Einkäufe" und der "LADEN" button ist nur noch Grau ;(
4. Wenn ich das irgendwo als CD/DVD kaufen kann mach ich das auch ... allerdings weiß ich nicht welche.

THX für die Antworten
 
... sag doch mal ganz klar welche OS X Version du da lädst ... Mavericks ... oder ??
schau in den Programmordner ..ob da was rumliegt, ne abgebrochene Downloaddatei ... löschen ... Mac einmal neustarten und dann wieder in den Store ...

da schau mal ....
 
Liegt im Programm Ordner eine Datei "OS X Mavericks Installieren“ ? Ich nehme mal an das du 10.9 installieren möchtest.
 
4. Wenn ich das irgendwo als CD/DVD kaufen kann mach ich das auch ... allerdings weiß ich nicht welche.

THX für die Antworten

... die neuste OS X Version "Mavericks" ist kostenlos ... ältere Versionen z.B. MountainLion gibt es weiterhin zu kaufen ....
 
Gibt es von 10.9 überhaupt eine Serverversion?
Oder steht der Thread hier im Unterforum, weil die Dateien ja von einem Server heruntergeladen werden?

Wichtiger wäre die Frage, um was für einen Mac es sich handelt. Vielleicht läuft 10.9 ja gar nicht darauf? Wenn es ein Rechner mit derzeit 10.6 ist, da gibt es Modelle, die nur bis 10.7 gehen. 2011-er Modelle hatten sicher kein 10.6 drauf ab Werk, also tippe ich mal auf einen Gebrauchtkauf eines älteren Macs.
 
Wichtiger wäre die Frage, um was für einen Mac es sich handelt. Vielleicht läuft 10.9 ja gar nicht darauf? Wenn es ein Rechner mit derzeit 10.6 ist, da gibt es Modelle, die nur bis 10.7 gehen. 2011-er Modelle hatten sicher kein 10.6 drauf ab Werk, also tippe ich mal auf einen Gebrauchtkauf eines älteren Macs.

Das herunterladen klappt nicht, vom installieren hat der TE ja noch gar nicht gesprochen....
 
Ganz ehrlich: mir deinem Rechner kamen doch noch DVDs mit.
Diese einlegen und den Installationshinweisen von Apple folgen.
 
Wichtiger wäre die Frage, um was für einen Mac es sich handelt. Vielleicht läuft 10.9 ja gar nicht darauf? Wenn es ein Rechner mit derzeit 10.6 ist, da gibt es Modelle, die nur bis 10.7 gehen. 2011-er Modelle hatten sicher kein 10.6 drauf ab Werk, also tippe ich mal auf einen Gebrauchtkauf eines älteren Macs.
Die Mid 2011 kamen noch mit 10.6.6/10.6.7, erst die Late 2011 hatten Lion drauf.
 
naja 2011er Modell ... sollte eigentlich MountainLion drauf gehabt haben ....
Version. 10.6.8 ist aber SnowLion ... das geht wohl mehr in die Richtung Late2009 ...
2011-er Modelle hatten sicher kein 10.6 drauf ab Werk, also tippe ich mal auf einen Gebrauchtkauf eines älteren Macs.
Der iMac Mid 2010 wurde bis Mai 2011 verkauft, Anfangs mit 10.6.3, später mit 10.6.4.
Abgelöst wurde er durch den iMac Mid 2011, welcher von Mai 2011 bis Okt. 2012 verkauft wurde - mit 10.6.6 bzw. 10.6.7.
Im Aug. 2011 gab es 1 neues Modell - Late 2011/Education Only - welcher als erster iMac mit 10.7 ausgeliefert wurde.
Erst die Late 2012 Modelle (Okt 2012) wurden nicht mehr mit Snow Leopard, sondern gleich mit 10.8 ausgeliefert.
Quelle: MacTracker, EveryMac & eigene Erfahrung ;)
 
Kann mich nur anschliessen. Mein MacBook Pro late 2011, gekauft im März 2012, kam mit Lion, verträgt aber noch 10.6. Die early 2011 Modelle kamen noch ab Werk mit 10.6.
Ich tippe auch auf einen abgebrochenen Download und dass das Vorhandensein einer halben Mavericks-Datei im Programme-Ordner einen neuen Download verhindert. Den Downloadstatus im Mac App Store kann man übrigens unter dem Reiter "Einkäufe" beobachten, da wird dann ein Statusbalken eingeblendet.
 
Hey Leute ;)

Hat alles geklappt.
Musste nur den Ordner löschen und dann wieder Starten. Das steht nämlich nicht auf der Apple Seite ;)
Alles klar ;) ich danke euch für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten