Email-Adresse von unitymedia sendet nichts raus :(

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Wie oben geschrieben - die Email Adresse ...@unitybox.de empfängt auf dem iPhone zwar Mails aber versendet keine, trotz gleicher Einstellungen auf iPad und MacBook, wo es tadellos funktioniert ( IPad und iPhone mit iOS 7)

Ausgangsserver SMTP.unitybox.de

Server Port 993

Kann hier jemand helfen - die Infos auf der unitymedia Seite sind leider nix und der "Technik Support" konnte nicht helfen (zuletzt riet man mir, mich an mein iPhone zu wenden :D )

Danke im Voraus!
 
Was passiert denn? Nix? Fehlermeldung? Bleibt im Ausgang? Geht raus aber kommt nicht an? Kommt zurück?
 
>Kann hier jemand helfen - die Infos auf der unitymedia Seite sind leider nix und der "Technik Support" konnte nicht helfen (zuletzt riet man mir, mich an mein

Das ist dort alles recht dünn..

Im übrigen dauert seit 1-2 Tagen im allgemeinen das Senden von E-Mails (Mac und iPhone) drei mal so lang wie das Empfangen.
Das ist denke ich kein Problem deines Telefons - sondern eines von Unitymedia. Denn es ist hier genau so.

Entweder einfach mal noch warten - oder Schmerzbefreit sein und sich den deren ungewöhnlich intelligenten Telefon-Support länger antun.

SMTP: smtp.unitybox.de
Authentifizierung: MD5
Standardports: 25, 465, 587
SSL: 993
 
die mails werden schlichtweg nicht rausgeschickt und bleiben im Ausgang.
das die ganze Sache kein Problem des Telefons an sich ist, hab ich mir schon gedacht, trotzdem funktioniert es ja auf macbook und ipad :(

Fehlermeldung lautet: Die Adresse xxx@unitybox.de des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert
 
Wie sicher bist Du, dass der Absender Deiner Mails stimmt? :suspect: Du wärest nicht der erste mit einem Tippfehler im eigenen Namen...
 
leider sehr sicher - kann es nicht mit der Authentifizierung oder dem port zusammenhängen?
 
Theoretisch ja - aber wenn das die selbe sind wie am mac ... und Ports vergleicht man einfacher wie die Mailadressen...
 
mailadresse passt, wie gesagt und über das ebenfalls eingerichtete xxx@icloud.com geht auch alles raus wie nix
 
Zurück
Oben Unten