Bootcamp systemsteuerung windows 7 keine Auswahl von OS X

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage: Ich habe auf meinem iMac 27 " mid 2011 mit einer externen 256GB großen SSD ein FD eingerichtet. Zusätzlich wurde Windows 7 mittels Bootcamp auf einer eigenen Partition eingerichtet. Funktionierte auch alles recht gut.
Da die SSD eine Kapazität von 256 GB besitzt, habe ich mich jetzt entschlossen das FD aufzulösen und ML 10.8.5 auf der SSD samt aller Programme und User-Ordner einzurichten. Die Bootcamp-Partition wurde dabei nicht gelöscht, da sie auf der internen HD liegt. Beide System lassen sich problemlos starten und verwenden. Der einzige Haken ist, dass in der Systemsteuerung von Windows unter Bootcamp die Auswahl von Mac OS X jetzt nicht mehr angeboten wird. Habe schon versucht die Bootcamptreiber zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Was kann ich sonst noch machen ? Bootcamptreiber deinstallieren und erneut installieren ?

Viele Grüße
Günter
 
Treiber für die Mac Partition installiert? MacDrive oder so?
 
Nein, nichts dergleichen. Wie gesagt, Windows lässt sich problemlos starten, OS X ebenfalls. Nur kann ich in der Bootcamp Systemsteuerung unter Windows lediglich Windows als Startsystem auswählen.
 
Zurück
Oben Unten