Installation von Parallels nach Umstieg von Macbook auf Mac mini - Image-Datei?

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Bin gerade dabei vom Macbook auf Mac mini umzusteigen.

Die Installation von Parallels 8 hat geklappt.
Jetzt will ich Windows XP installieren und brauche eine Image-Datei.

Wie kann ich aus der mir vorliegenden Windows XP - .exe-Datei eine Image-Datei erstellen, die ich dann bei der Installation auf der Festplatte auswählen kann?
 
Parallels starten, dann Datei - Neu - Windows oder anders OS von CD oder DVD installieren wählen. Windows CD rein und installieren.

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Windows CD rein und installieren

Genau das ist das Problem. Hab kein CD-Laufwerk im Mac mini, nur Windows XP als exe.
Was kann ich da machen? Wie kann ich die exe in eine Image-Datei umwandeln?
 
... hmmm was für eine Windows-XP .exe Datei hast du denn da ...?
Du meinst jetzt aber nicht die Setup.exe ... oder doch?

Der Mini hat kein CD-Laufwerk (externes) richtig? ... erstelle an irgendeinem Rechner von der "vorliegenden Win-XP" ein Image ... Paralleles kann von einem Image booten und installieren ....

Wenn du gar keine XP - Version rumliegen hast ... dann kannst du dir auch Image irgendwo herunterladen ... dieses in den Paralleles-Einstellungen zur virtuellen Maschine "einbinden" und Paralleles startet dann von diesem Image und installiert ... du mußt dann lediglich noch die Seriennummer von XP bei der Installation eingeben ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
... hmmm was für eine Windows-XP .exe Datei hast du denn da ...?
die heißt:
xpsp1_de_x86.exe
außerdem hab ich die SP2 und SP3 exe.

Hab nur ein CD-Laufwerk im Macbook.

Wie erstelle ich denn ein image von der exe Datei? ...bin nicht so der Daily Burner ;-)
 
hmmm ... wie groß ist diese Datei ... das sind wahrscheinlich nur die SERVICE-Packs und Keine WINDOWS-XP Version!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Kann man das DVD-Laufwerk im einen Rechner nicht für den anderen benutzen, über Firewire oder Thunderbolt oder als Netzwerk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
hmmm ... wie groß ist diese Datei ... das sind wahrscheinlich nur die SERVICE-Packs und Keine WINDOWS-XP Version!!
sorry... klar hab ich auch eine richtige CD mit der Windows XP Version.
Also muss ich wohl diese CD in ein image umwandeln, welches ich dann auf den Mini speichern kann... wie mach ich das?
 
sorry... klar hab ich auch eine richtige CD mit der Windows XP Version.
Also muss ich wohl diese CD in ein image umwandeln, welches ich dann auf den Mini speichern kann... wie mach ich das?

ahhaaa! ... geh damit ans Notebook ... übers Festplattendienstprogramm oder mit jedem CD- Brennerprog. kannst du von der CD ein Image erstellen ... das auf einen Stick ... zurück zum Mini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
...sag mal dr Umstieg Notebook / Mini ... hattest du denn vorher auf dem NB auch schon Paralleles im Einsatz ... dann brauchst du nur die virt. Maschine .. das ist eine einzige Datei rüber zu kopieren und gut ist es ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
ahhaaa! ... geh damit ans Notebook ... übers Festplattendienstprogramm oder mit jedem CD- Brennerprog. kannst du von der CD ein Image erstellen ... das auf einen Stick ... zurück zum Mini
@NoVisper
genial und einfach... Setup läuft :) Vielen Dank!

@ fbalz&Schiffversenker
Das werd ich mir bookmarken... brauch ich auf jeden Fall noch später
 
Zurück
Oben Unten