Freemail Kein Web.de (IMAP) möglich!?

S

soroadrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Habe folgendes Problem: Wenn ich in den iOS Einstellungen einen Freemail Web.de Account einrichte (egal ob automatisch oder manuell nach Anleitung von Web.de) kann ich keinerlei Emails abrufen. Andere Accounts (zB. Google) klappen einwandfrei und ich kann auch über Web.de Mails verschicken. Es werden nur partou keine vom Server geladen?

Hat jemand dafür eine Lösung?
Ich scheine damit nicht alleine zu sein, aber Google half zu keine Ergebnis das funktionierte.
Ach ja die App möchte ich nicht nutzen um mein iPhone so schlank wie möglich zu halten (persönliche Vorliebe).

Viele Grüße!
 
Wenn du kein Bezahlkunde bist, kannst du deine eMails nicht per iMap abrufen und nur alle 15min.

Benutze: pop3.web.de (bei SSL Port 995)
 
Wenn du kein Bezahlkunde bist, kannst du deine eMails nicht per iMap abrufen und nur alle 15min.

Das stimmt so nicht.

Offiziell will web.de IMAP natürlich verkaufen und bietet dies deswegen auch so an.

Tatsächlich funktioniert IMAP aber auch bei der Freemail-Variente.

@TE: Wie hast du Mail konfiguriert? Serveradrersse? SSL? Port? Authentifizierung?

imap.web.de, SSL, Port 993 und bei Authentifizierung Kennwort sollte funktionieren.
 
Und wieder was dazugelernt.
Kann man dann bei imap öfter als einmal in 15 Minuten die Nachrichten abrufen?
 
Ja, kein Problem.

Das Problem bei web.de-Freemail ist insbesondere bei IMAP eher der doch sehr 'übersichtliche' Speicherplatz. ;)
 
Hallo die Konfig sieht so aus:

Host > imap.web.de
Username > halt mein Account Name (vor dem @web.de)
Password > logisch

Use SLL > ja
Authentication > Password
IMAP Path Prefix > /
Server Port > 993

Sowohl manuell als auch vom iPhone eingerichtet sieht es genau so aus und es will nicht klappen.
 
IMAP-Pfad-Präfix ist leer? Oder steht da wirklich /?

Ansonsten sieht das eigentlich gut aus.

Hast du sicherlich schon mehrfach probiert?

Lösche doch den Account mal komplett, warte bis morgen und probiere das Einrichten dann erneut. ;)

Was wird eigentlich für eine Fehlermeldung ausgespuckt?
 
Als Präfix steht ein /

Fehlermeldung wird komischerweise keine ausgespuckt, aber es wird auch nichts geladen, obwohl definitiv mails vorhanden sind (kann mich ja online einloggen).
 
Versuche mal, als Benutzername deine komplette Mail-Adresse einzugeben. Bei GMX muss man die komplette eMail als Username eingeben, wenn ich mich nicht irre. Und wenn mich mein Hirn nicht täuscht, dann steckt hinter beiden doch die gleiche Firma.
 
Stimmt. Habe eben nochmal kontrolliert und bei GMX steht auch in den Anleitungen, dass man als Nutzername die komplette eMail nehmen soll.

Aber versuchen kann er es ja mal.
 
Das Problem bei web.de-Freemail ist insbesondere bei IMAP eher der doch sehr 'übersichtliche' Speicherplatz. ;)

Ich nutze auch schon seit mindestens zwei Jahren kostenlos IMAP bei web.de. Ich weiss ja nicht, ob es noch funktioniert, aber web.de hatte mal eine Speichererweiterung angeboten, wenn man sich diese Browserbar installiert. Einmal Mails damit abrufen, danach kann man die Bar wieder deinstallieren und hat plötzlich 500 MB Speicherplatz. Vielleicht funktioniert es ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Nein den vollen Anmeldenamen eintragen, also name@web.de, hat leider keinen Erfolg gebracht.
 
Ich nutze auch schon seit mindestens zwei Jahren kostenlos IMAP bei web.de. Ich weiss ja nicht, ob es noch funktioniert, aber web.de hatte mal eine Speichererweiterung angeboten, wenn man sich diese Browserbar installiert. Einmal Mails damit abrufen, danach kann man die Bar wieder deinstallieren und hat plötzlich 500 MB Speicherplatz. Vielleicht funktioniert es ja noch.

Vielen Dank für den Tipp, Du bist der beste. Habe gerade 1GB bekommen :)
 
Hallo die Konfig sieht so aus:

Host > imap.web.de
Username > halt mein Account Name (vor dem @web.de)
Password > logisch

Use SLL > ja
Authentication > Password
IMAP Path Prefix > /
Server Port > 993

Sowohl manuell als auch vom iPhone eingerichtet sieht es genau so aus und es will nicht klappen.

Hab selbst kein iPhone, aber mit Mail funktioniert imap mit Web.de schon lange sehr gut. Ich weis nicht ob es dir hilft, aber im Schlüsselbund steht bei imap.web.de bei mir unter Ort: "imap://imap.web.de“ evtl. musst du das noch irgendwo eintragen?
 
Also ich versteh das nicht, komisch - zumal das scheinbar öfter passiert, aber bei anderen einwandfrei läuft.
Würde vielleicht der icloud Schlüsselbund da helfen oder übernimmt der wirklich nur das Passwort und keine weiteren Einstellungen von Mac?
 
Zurück
Oben Unten