iPhone 5S Modell A1530 (Asien/Ozeanien) kaufen und in Europa verwenden? - LTE

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.935
Reaktionspunkte
3.980
Hallo beisammen!

Momentan hätte ich die Möglichkeit, recht günstig ein 64GB iPhone 5S (gekauft in Asien), Modell 1530, zu beziehen. Jetzt ist allerdings meine Frage ob ich das Gerät dann schlussendlich in Europa mit LTE nutzen kann, denn gemäss Apple heisst es hier, dass es sich hierbei um das "Asien/Ozeanien" iPhone handelt, was ja, entsprechend dem Kaufort, logisch ist. Allerdings hat das Gerät die genau gleichen Frequenzbänder wie das Modell A1457**, das standardmässig hier bei uns verkauft wird; genau gesagt hat das Modell 1530 sogar noch ein paar zusätzliche Bänder. :)
Verstehe ich hier etwas falsch? :kopfkratz: Ich will einfach nicht ein iPhone 5S kaufen, dass mir hier (Deutschland/Schweiz) dann nicht mit LTE läuft.
Laut dieser Website, sollte das aber ebenfalls kein Problem sein, sofern ich die Tabelle richtig gelesen habe. :)

Danke schon mal für eure fachkundige Beratung!
Liebe Grüsse,
der iPhill


**LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 5, 7, 8, 20) [A1457] vs. FDD-LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 5, 7, 8, 20), TD-LTE (Frequenzbänder 38, 39, 40) [A1530]
 
Wenn Du Pech hast und die zusätzlichen Frequenzbänder in D nicht zugelassen sind, kannst Du Ärger kriegen, wenn ein Nachbar einen "Störsender" meldet. Ohne gültige EU Zulassung kannst Du da Ärger kriegen. Klar gibt es genug Geräte von Touristen etc. die das auch nicht erfüllen. Aber als Staatsbürger sieht das immer etwas anderes aus.
 
Okay, mal davon abgesehen, müsste es funktionieren. Wie ich zu wissen glaube. Hier nochmals der Vergleich von der Apple Website . . .

A1457.png vs. A1530.png

Die Bänder die das A1457 Modell unterstützt, werden auch vom Modell A1530 unterstützt, in den gleichen Frequenzen. :)
 
Problem laut Apple Hotline: Wenn ich ein Gerät importiere, hat es hier in Europa keine Garantie, da hier andere Technik verbaut ist und das intern nicht mit dem Lagerbestand funktioniert. Kurz: Das lass ich wohl lieber sein. ;)
 
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und weiß ob das A1530 Modell LTE in Deutschland nutzen kann?
 
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und weiß ob das A1530 Modell LTE in Deutschland nutzen kann?

Nutzen geht, aber eben: Garantie ist so eine Sache. Im Ernstfall wird dir nämlich tatsächlich nur in Süd-Ost-Asien geholfen. :rolleyes:
 
Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt bestätigen dass das A1530 zumindest mit einer deutschen Telekom Karte LTE nutzen kann. :drum:
 
Zurück
Oben Unten