Wlan Internet Verbindungsprobleme mit Imac

H

HaraldB1966

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe Probleme mit dem Imac über Wlan ins Internet zu kommen. Er verbindet sich und es geht. Dann nach ein paar Sekunden ist das Internet weg aber die Verbindung zu AP steht. Ich habe mehrere AP im Haus und es ist bei allen das gleiche. Ich setze Netgear und Apple AP ein.


Jemand nee Idee ?
 
PS: Man möchte mir das Wort verbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte tendenziell eher am DLS-Provider liegen.
Mal im Protokoll des Routers schauen wie oft der sich einwählt.
 
Iphones und Ipads gehen an allen AP. Nur der Imac will nicht. Wie gesagt er verbindet sich und mann kann ins Internet aber nur für ca 20 Sekunden dann weg. Die iPhones und Ipands laufen stabil und per Kabel geht der Imac
 
Habe noch einen anderen Imac über Kabel und einen Win PC über Kabel am Router hängen die laufen .
 
ist eine Verschlüsselung aktiv ? ... schalte diese mal zum Testen aus!
 
Ohne Verschlüsselung genau das selbe
 
Iphones und Ipads gehen an allen AP. Nur der Imac will nicht. Wie gesagt er verbindet sich und mann kann ins Internet aber nur für ca 20 Sekunden dann weg. Die iPhones und Ipands laufen stabil und per Kabel geht der Imac

Unwichtiges Detail, klar..
Hättest Du gleich mal schreiben sollen.
Denn nun ist der iMac selber wieder führend.
 
Hab noch was getestet.

Wenn ich von dem Anderen imac per Remote Desktop auf den Imac zugreife der das internet verliert dann kann ich Ihn weiter steuern. Ich denke das bedeutet er verliert immer nur den Internet Gateway .
 
Hab imac auf feste IP umgestellt . Keine Veränderung
 
Zurück
Oben Unten