Hörbücher verschwunden

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
Hallo, habe unter ios 7 hörbücher gekauft und genutzt und plötzlich sind diese nicht mehr da. Der ganze Punkt hörbücher unter Musik ist weg, die Suche findet auch nichts und im iTunes Store müsste ich es sogar neu kaufen, also auch da kann ich es nicht laden. Hatte es direkt am iPhone gekauft und zwischendurch maximal iTunes Match aus und wieder eingestellt.

Was ist da los und wie kann ich das nun aufs iPhone bekommen. Bin unterwegs und nicht an meinem iMac aber sollte ja auch damit gar nichts zu tun haben ?

Unter gekaufte Artikel in der iTunes App tauchen sie auch nicht auf. Was soll das denn nun bitte?
 
In iTunes gekaufte Hörbücher werden von iTunes Match zur Zeit als Musik erkannt. Ein leidiges Problem. Schau mal nach, ob sich die HB unter Musik befinden. Neuer Sync geht dann nur via Mac.
 
Also ich habe jetzt verstanden dass sie nicht gesynct werden nur hatte ich es bisher nur auf dem iPhone und noch nie synchronisiert. Demnach ist es auch nicht auf dem Mac und ich kann es nicht erneut aus dem store Laden sondern müsste es kaufen. Das waere ja noch okay wenn man es löscht und nicht dran gedacht hätte, nur habe ich es nie gelöscht und alle hbs sind weg. Hab auch eins mittendrin gehört, also wäre es. Auch absolut sinnlos zu loschen.

Was kann ich nun tun?
 
Du hattest geschrieben, dass du iTM einmal an- und dann wieder ausgemacht hast. Das könnte dazu geführt haben, dass via iTunes gekaufte Hörbücher nun nicht mehr in der Kategorie "Hörbuch" sind, sondern ganz normal unter "Musik". An dieser Stelle funktioniert iTM noch nicht richtig. Prüfe also, ob du die Hörbücher unter "Musik" findest. Hier kann es sein, dass man etwas suchen muss, da die ID3 Tags möglw. ebenfalls durcheinander gekommen sind.

Wenn sie aber gar nicht mehr auf dem iPhone sind, hilft es nur, dem iTunes Support ein Ticket zu schreiben. Du müsstest denen dann den Fall noch einmal ganz ausführlich schildern. Das geht dann hier über den Reiter Einkauf, Abrechnung, Rückzahlung
 
hab die Hörbücher nirgends mehr. Habe dem Support mal geschrieben. Aber ist ja schon komisch wenn sie wegen ITM verschwinden, damit aber nicht gesichert werden vorher... Macht irgendwie keinen Sinn.
 
Hallo, melde sich mal in iTunes unter Store bei deinen Account an, dann unter der Option "ausgeblendete gekaufte Artikel" - Verwalten, lassen sich die gekauften Artikel wieder einblenden, dann solltest du sie wieder finden..
Gruß
 
wo soll diese Option sein? Kannst du nen Screenshot machen?

Sehe nur gekaufte Artikel und da ist nichts zu finden.
 
Hallo, möglicherweise verwendest du nicht iCloud und iTunes 11..
Account
iCloud.jpg

Hörbücher
Hörbücher.jpg
 
doch, beides vorhanden, aber in den Hörbüchern der Mediathek sind sie leer und unter Einkäufe im Store auch nicht... wie auch? hatte sie mit dem iphone gekauft und nicht händisch synchronisiert. Offenbar werde sie auch nicht in itunes match abgelegt, aber trotzdem vom iPhone gelöscht wenn man itunes match deaktiviert. Das muss man erstmal verstehen.
 
nun verstehe ich nix mehr... vom support die Bücher wieder bekommen, am Rechner unter verfügbare downloads waren sie da. musste sie jedoch pausieren, da aktuell kein DSL sondern nur Stick..

dann im Büro, nur das iphone dabei... durch match download wurden auch die Bücher alle geladen... okay... war im wlan, alles gut... hatte den screen offen der hörbücher...nach 2 stunden schwarze screen -keine Artikel, hörbücher wieder weg und u hause sind die downloads auch nicht mehr da, da ich alles geladen hab... hallo?


edit:
Die books waren auf dem iphone noch vorhanden, kann sie beim suchen im gerät finden und kurioserweise werden sie in "Musik" nur dann angezeigt, wenn ich in den Einstellungen nur die songs anzeigen lasse, die sich auf dem Gerät befinden. Sobald ich auf "alle sichtbar" umschalte, verschwinden sie aus der Musik-app unter Hörbücher, sind aber auf dem Gerät.

Habe nun alle auch mit dem iMac synchronisiert und nochmal deaktiviert und aktiviert, das Phänomen bleibt jedoch dass die Hörbücher die ich kürzlich gekauft habe nur dann sichtbar sind wenn ich nicht ALLE Dateien anzeigen lasse.

Ich habe noch ältere Hörbücher, die werden immer angezeigt. Auf dem Rechner ist der unterschied, dass ein Atze Schröder Hörbuch z.B. im Ordner Atze Schröder liegt, die neuen Books allerdings im Ordner "Audiobooks/....und dann der Interpret". Kann das damit irgendwie zusammen hängen?

irgendwie wird das ganze immer komplexer. habe zwar nun die Bücher korrekt und auch auf dem imac, aber wieso sind sie nicht sichtbar wenn ich alle audiodateien anzeigen lasse auf dem iphone, wo ist da der sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten