Parallels Desktop - Windows 7 Benutzer / Passwort-Problem beim hochfahren

M

Martin1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen zusammen,

ich bin Neu-Macianer und habe für meine verbleibenden Windows-Programme Parallels Desktop gekauft. Programme laufen, allerdings musste ich für meinen WIndows-Benutzerkonto ein Passwort einrichten, da Windows nur mit Passwort die gemappten Netzwerklaufwerke speichert und nach einem Neustart auch wieder verbindet - das aber nur am Rande.

Mein eigentliches Problem ist aber der Windows-Benutzer bzw. das nachträglich eingerichtetet Passwort. Bisher war es so, dass Parallels einfach hochfuhr - jetzt mit Passwort - meldet er sich mit einer Fehlermeldung und zwar soll entweder der Benutzer oder das eingegebene Passwort falsch sein, und das obwohl ich manuell garkein Passwort eingegeben habe.

Kennt jemand von Euch diesen Effekt und kann mir sagen, wie ich Parallels konfigurieren muss, damit das Windows mit einem Benutzer mit Passwort so hochfährt, dass ich kein Passwort mehr eingeben muss ?

LG

Martin
 
Windows selber ist der Übeltäter.
In den Untiefen von Windows ist definiert, dass ein Kennwort nur "xxx" tage gültig ist und dann geändert werden muss.
Du wirst also innerhalb von Windows entweder ein neues Kennwort definieren müssen oder aber Windows so einstellen, dass es keine Verpflichtung mehr gibt ein Kennwort zu haben oder es regelmäßig zu ändern.

Mein virtuelles Windows hat mich die Tage ebenso empfangen...

EDIT:
Hier ist die Lösung dazu:
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/zwang-zum-passwortwechsel-bei-allen-editionen-beenden
Ja, wir sind kein Windows-Supportforum, aber schließlich ist ja bald Weihnachten. :)
 
Hallo Falk,

danke für Deine Antwort, leider ist das nicht das Problem.

Ich habe Windows für Parallels nicht geklont, sondern komplett neu aufgesetzt. Deswegen kann das Passwort nicht alt genug sein, um abeglaufen zu sein.

Auch kann ich mich erinnern, dass dann nicht einfach die Meldung "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch" kommt, sondern ein dezidierter Hinweis auf die zeitliche Beschränkung.

Wenn ich die Meldung wegklicke, kann ich das Passwort auch normal eingeben und dann mit Windows ordnetlich arbeiten. Parallels scheint aber eine Benutzer-Passwort-Kombination zu übermitteln, die falsch ist und deswegen zurückgewiesen wird. Da Du das nicht kennst, scheint es kein verbreitettes Problem zu sein :(

Hast Du noch eine Idee ?

Gruß

Martin



Nachtrag: Ich habe hier im Forum einen User mit dem gleichen Problem gefunden. Der Link lautet

https://www.macuser.de/forum/thema/501448-Windows-7-Parallels-falsches-Passwort


Spannend ist jetzt die Frge, ob es in Parallels doch möglich ist, sich automatisch anzumelden, ohne dass es zu der Fehlermeldung kommt.
 
Parallels übermittelt keinen Benutzer.
Dein Problem löst sich in dem verlinkten Beitrag von mir oder in dem von Dir.
 
Danke, dann werde ich mal auf der Windows-Seite auf Fehlersuche gehen. Falls ich eine Lösung finde, werde ich sie hier für andere User mit dem selben Verhalten dokumentieren.

Gruß

Martin

Lösung:

Der Hinweis aus dem o. g. Thread führt zum Ziel: in Windows muss man die Auto-Login-Funktion über Ausführen & netplwiz einmal ausschalten, wieder anschalten und dann klappts es auch unter Parallels wieder wie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCDEFGHIJKL
Zurück
Oben Unten