Was passt an meinem Foto nicht?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Irgendwie scheint dauernd, trotz 2 Softboxen + Kopflicht alles nur Grau zu sein… liegt das am Hintergrund? Oder ist das für die Bildbearbeitung egal ob das Schneeweiß oder etwas gräulich?

abc2.jpg


Danke für eure Hilfe ;)
 
Ich bin kein Fotograf, sondern nur Grafiker der die Bilder normalerweise bearbeitet.

Meinst Du jetzt den Hintergrund? Ist der Hintergrund original grau oder tatsächlich weiss? Vom Grau her würde ich sagen, es ist ok. Wirkt für mich halbwegs neutral und man könnte mit arbeiten. Zum Freistellen würde ich mir bei diesem Motiv natürlich einen weissen Hintergrund wünschen, da der Schatten die Farbe der Ballons + Grau beinhaltet und nur schwer auf einen weissen Hintergrund zu trimmen wäre.
 
vielen Dank für deine Nachricht.

Als Hintergrund habe ich weißes Tonpapier genommen….

war das falsch? :(

deshalb ist es so komisch, dass es so gräulich wirkt - oder ist dass dann einfach ne falsche Kamera Einstellung oder zuwenig Licht?

Hatte jetzt das komplette Zimmer dunkel und nur die Softboxen + Headlight an…

(habe an sich 0 Plan von Grafik / Fotografie…)
 
Wenn der Hintergrund weiss war, stimmt hier tatsächlich was nicht und jemand mit mehr Fotografie-Erfahrung muß helfen.

Wäre evtl. mit einem mauellen Weissabgleich was zu machen?
 
na das liegt bestimmt an dem, der hinter der Kamera sitzt ;) … der kann seine Kamera nicht richtig bedienen :(
 
Dazu müsste man wissen: Hintergrund, Belichtungszeit, Blende, Abstand, Stativ und und und und?
So wie es aussieht, mit offener Blende.

Beschreib mal ein wenig! Wie ist denn der Aufbau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisco
Das hilft ihm jetzt, oder was? Blödes Gelaber!

damit habe ich mich doch selbst gemeint ;)

ich poste mal Morgen mein Setup ,… danke für euer bisheriges Feedback ;)

brauch unbedingt mal Schlaf :(
 
damit habe ich mich doch selbst gemeint ;)