VPN Anbieter: gratis, zuverlässig & seriös = gibts das überhaupt?

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hi.

Ich suche einen VPN-Anbieter, den ich allerdings nur sehr unregelmäßig und eher selten nutzen würde. Meist unterwegs. Mir ist klar, dass ein guter Service Geld kostet. Ich hatte früher mal (auch aus berufl. Gründen) ein VPN-Abo. Ein Abo macht allerdings i.M. bei meiner sehr seltenen und unregelmäßigen Nutzung wenig Sinn (oder gibts Volumentarife?). Und die eigene Fritzbox als VPN-Drehscheibe zu nutzen, scheitert an meiner extrem langsamen Uploadgeschwindigkeit zuhause.

Gibt es denn Gratis-VPN-Anbieter, die die untenstehenden Kriterien erfüllen?

- Ein (wenn auch limitiertes) Gratis-Angebot;
- zuverlässig: Verbindungsaufbau funktioniert nicht nur mitten in der Nacht, wenige Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeit ist ok fürs Surfen;
- seriös: keine unnötige Datensammelei, kein Umleiten auf zweifelhafte Werbeseiten o.ä. bei vertippten oder nicht mehr funktionierenden URLs.

Wie gesagt, Geld zahlen für ein Angebot ist kein Ding, aber ein Abo macht i.M. aus oben genannten Gründen keinen Sinn.

Falls ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gemacht habt, der ungefähr in mein Raster fällt, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

Danke.

TGY
 
Ich verstehe nicht. Wohin soll welcher Anbieter Dich denn verbinden?

Suchst Du Serverplatz, den Du mittels VPN-Verbindung erreichst?
 
Nicht kostenlos, aber bei http://nvpn.net kriegst du 6 Monate Zugang für 10 Euro. Das sollte dich auch bei geringer Nutzung nicht umbringen. Etwas teurer ist https://www.ipredator.se womit ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
Vorteil von nvpn ist noch, dass du dir den Serverstandort sehr frei auswählen kannst und die Zahlungen mit PaysafeCard akzeptieren - aber das scheint nicht dein Hauptanliegen zu sein...
 
Ich spiele seit ein paar Tagen mit CyberGhost herum. Zur kostenlosen Variante kann ich nichts sagen da ich gleich das Weihnachtsangebot genommen habe. In erster Linie möchte ich in schlecht- oder ungesicherten WLans nicht komplett ausgeliefert sein (surfen, Mails, IM,...) und da fand ich die ~18 Euro ($24,12) für bis zu 5 Geräte auf 12 Monate recht interessant.

Einwahl klappt prompt; Verbindungsabbrüche gab es bisher keine; ich habe 8MBit ADSL, mit VPN bisher 5-8MBit. Ich verwende L2TP ohne zusätzliche Software unter OS X 10.6.8 und iOS 6.1.3. Tunnelblick für OpenVPN werde ich mir vermutlich irgendwann mal ansehen aber das sah mühsamer aus.

EDIT: Komischerweise stimmen die Übertragungsraten nicht mehr in der Aktivitätsanzeige unter Netzwerk. Ohne VPN stabile ~890kB/s Download, mit VPN ~1.7MB/s. Offensichtlich verdoppelt OSX da irgendwo die Datenraten. Nicht tragisch aber es ist mir halt aufgefallen. Und der KernelTask genehmigt sich einige % mehr von der CPU während die Verbindung ausgelastet wird. Ebenfalls nicht tragisch, im ~10% Bereich, aber genug um aufzufallen. Ändern kann ich die beiden Punkte ohnehin nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TGY: Sofern Deine eigene Internet-Verbindung daheim schnell genug ist, könntest Du dort ein VPN einrichten. Je nach Router ist das sehr einfach zu bewerkstelligen.
 
Über die Fritzbox ist das sehr einfach und kostengünstig machbar.
Man muss halt beachten, dass der iegene Upload daheim dann der Download unterwegs ist
 
Über die Fritzbox ist das sehr einfach und kostengünstig machbar. Man muss halt beachten, dass der iegene Upload daheim dann der Download unterwegs ist
Ja, genau, jedenfalls bei den «grossen» Modellen.
 
ich bin bei Hide.me (hide.io) seit ca. 10 Monaten. Und sehr zufrieden... habe einen grossen Account mit 5 Endgeräten... Eine Zeit hatte ich sogar einen Accesspoint im Haus mit Hide.io gekoppelt. Immer wenn man da angemeldet war ging es über England oder ich eben immer wollte :)
 
@TGY: Sofern Deine eigene Internet-Verbindung daheim schnell genug ist, ...

Wie gesagt, meine Verbindung ist leider viel zu langsam dafür.

Neben ipredator.se wird öfters mal privateinternetaccess.com erwähnt. Die sitzen zwar in den USA, haben dafür aber Server nicht nur in einem Land. Es gibt immer mal wieder Artikel (ct o.ä.), in denen auch Gratis-Angebote auftauchen, aber die sind oft nach einigen Wochen nicht mehr vorhanden (zu hohe Nachfrage oder wie die Begründungen auch immer lauten).
Ich geb die Sache jetzt erst mal auf. Falls ich in (ferner) Zukunft mal eine schnellere Internetverbindung haben werde, teste ich die FB.

Sollte ich doch mal über ein gutes Angebot stolpern, werde ichs hier posten.

Dank an alle!
 
Diese VPN Anbieter sind nett, wenn es um das Abrufen von Dingen und Sachen geht, die eine Geo-Sperre drin haben.
Meinen kompletten Traffic schön sichtbar und protokollierbar einem US Unternehmen vor die Füsse zu legen und dafür noch zu zahlen, halte ich für zweifelhaft
 
Nutze selbst immer mal www.nvpn.net. Bin damit sehr zufrieden gewesen (wowohl Geschwindigkeit der Server, als auch das Verhalten bei Fragen / Problem).
Ansonsten wird in anderen Foren immer wieder nur eine Hand voll empfohlen, die nach eigenen Angaben nicht loggen und bei denen bisher nichts gegenteiliges
bekannt ist:
1. nvpn
2. perfect privacy
3. ovpn
(4. hide.me)
 
Zurück
Oben Unten