Wie öffne ich die Pages Dokumente die in der Icloude gespeichert sind?

A

Aleb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

stehe leider gerade aufm Schlauch, nutze Pages via Icloude auf der Arbeit, doch wie kann ich die besagten Dateien auf meinem Iphone betrachten bzw. bearbeiten, wie es bei Notizen auch funktioniert?

Vielen Dank!

LG Aleb
 
na dann geh mal in die Einstellungen am iPhone ... iCloud ... Dokumente und Daten ... und schau mal nach ob Pages aktiviert ist
 
Oder in anderen Worten: Du öffnest die App Pages und da sollten sie bereits auf Dich warten. Du hast doch Pages auf Deinem iPhone installiert, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aleb
Oder in anderen Worten: Du öffnest die App Pages und da sollten sie bereits auf Dich warten. Du hast doch Pages auf Deinem iPhone installiert, oder?


Nein! Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, doch wenn ich extra nochmal die PagesApp welche ich bereits für meinen Mac erworben habe für 8,99€ kaufen muss nur um auf meine Documente aus der Icloud zugreifen zu können sehe ich dasn nicht ein. Ist meiner Meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck einer Cloud-Solution!!!

Ist dies etwa wirklich so gewollt, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit die Pagesdokumente vllt. nur erstmal zu betrachten bzw. am besten diese auch gleich zu bearbeiten.

Vielen Dank für euere Hilfe!!!
 
Naja, der Sinn einer Cloud-Lösung ist ja zunächst einmal nur, Dokumente an einem zentralen Ort zum Zugriff bereitzuhalten. Dass die Endgeräte, mit denen man auf die Daten zugreifen will, dann die entsprechenden Voraussetzungen (u.a. Programme) bereitstellen müssen, hat mit Sinn und Zweck einer Cloud nix zu tun. Aber dazu darf natürlich jeder seine Meinung haben, nur helfen tut sie ihm nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aleb
.. gelöscht wegen Fehlbeitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aleb, du kannst von jeden PC aus (Arbeit) auf deine in Pages erstellten Daten zugreifen und bearbeiten, einfach auf icloud.com anmelden, dort ist das App Pages vorhanden, einfach die gewünschten Dateien ins iCloud Pages rein ziehen, oder in iCloud am Mac freigeben..
Was ja nur leider nichts mit seiner Frage zu tun hat, denn es geht ihm ausschließlich um den Zugriff mit dem iPhone. Damit kann man nun mal gerade nicht icloud.com aufrufen.

Der iCloud-Zugriff bei iOS funktioniert immer nur aus den entsprechenden Apps heraus. Das ist bei Notizen ja auch so, nur dass die App bereits als Teil des Systems vorinstalliert ist. Die iWork- und iLife-Apps (also auch Pages) sind übrigens inzwischen kostenlos. Allerdings nur für Neukäufer von iOS-Geräten.
 
.... gelöscht, Fehlbeitrag.
 
Zurück
Oben Unten