Musik kann auf dem iPhone und iPad nur über Umweg gelöscht werden, iTunes Match

J

JoshiBZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Wenn ich auf dem iPad und iPhone einen Song aus der Cloud abspiele, während ich eine Internetverbindung habe, wird dieser automatisch auf dem jeweiligen Gerät gespeichert. Diese Songs kann ich anschließend nicht auf den Geräten löschen. Löschen funktioniert nur, nachdem ich die entsprechenden Lieder über das Cloud Symbol herunter geladen habe.

Das ist natürlich nicht optimal, denn schließlich will ich nicht alle Songs die ich in der Cloud höre, anschließend auf dem iPad gespeichert haben und nur über diesen Umweg wieder löschen können.

Meine Einstellungen auf dem iPad und iPhone:

Alle anzeigen

Musik: aktiviert
Videos: aktiviert

iTunes Match: deaktiviert

Automatische Downloads:
alles deaktiviert

Mobile Daten verwenden: deaktiviert
 
Um das Thema hier mal aufzufrischen ohne ein neues zu erstellen...

Ich habe genau das gleiche Problem. Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte!

Grüße!
 
lediglich bei fest installierten Mac´s ist es ein echtes Streaming. Bei allen mobilen Geräten wird zuerst heruntergeladen, damit bei einem erneuten anhören die Flat-Datenvolumen nicht wieder belastet werden.

Du kannst über die Einstellungen - Allgemein - Benutzung die Musik wieder löschen, allerdings nur alle auf einmal
 
Bei allen mobilen Geräten wird zuerst heruntergeladen, damit bei einem erneuten anhören die Flat-Datenvolumen nicht wieder belastet werden.l
Und kann man nicht genau das deaktivieren? Das Wolkenymbol zeigt doch an, dass der Song in der Cloud ist und ich ihn bei Bedarf herunterladen kann. Es ist doch irgendwie schwachsinnig, dass die Songs nur durch das streamen im W-lan auf das iPhone geladen werden, obwohl ich das gar nicht möchte...
 
Zurück
Oben Unten