Parallels Desktop 9/ Word 2010 findet 2. Druckerfach nicht

BoonieLoon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin neuer stolzer Besitzer eines 27 Imac und habe ein hoffe ich kleines Problem. Da ich gerne weiterhin Word als Textverarbeitungsprogramm nutzen möchte ( da es einfach in der Firmenwelt am gängigsten ist )
habe ich mir Parallels Desktop 9 geholt und eine Windows 7 Version installiert. Danach Office auf die virtuelle Maschine usw. Funktioniert auch super, kann alles schreiben habe meine Festplatte mit den Daten der Firma vom alten PC angeschlossen und alles bekommen. Nur ein Problem habe ich. Für das Firmenbriefpapier habe ich an meinem HP Officejet Pro 8500A ein 2. Papierfach dran, welches man ja nur einfach drunter steckt und das war es dann. Beim Windows Rechner konnte ich es dann in den Druckeinstellungen direkt anwählen und es klappte super. Jetzt bei Word unter Parallel finde ich das 2. Fach einfach nicht. Word gibt mir über 10 andere Fächer vor, aber leider nicht das richtige. Auch funktioniert die Tastatur nicht richtig unter Parallels, ist immer die amerikanische Version aktiviert obwohl ich die Regionen und alles geändert habe. Bei Sonderzeichen hole ich mir deswegen immer die virtuelle Tastatur auf den Monitor um arbeiten zu können.

Hat jemand von den echten MAC Kennern eine Idee für mich?

Danke vorab schon mal für eure Hilfe!!!
 
benutzt du den Drucker über Parallels oder hast du ihn direkt mit der VM verbunden?
 
benutzt du den Drucker über Parallels oder hast du ihn direkt mit der VM verbunden?


Was meinst Du mit VM? Starte Parallels, dann Windows 7 und danach Word. Wenn ich was drucken will gehe ich in Word auf Drucken und er gibt mir meinen Drucker, nur beim auswählen des Ausgabe Fachs zeigt er mir das benötigte Fach nicht an.

Habe den Drucker nicht extra installiert oder so. Hat der Imac automatisch gemacht nach dem ersten mal hoch fahren. Er wird mir aber auch unter Windows angezeigt.

Bin was PC betrifft echt keine große Leuchte. Bin eben Handwerker

VM heißt virtuelle Maschine richtig?
 
Danke noodyn, hast mich auf eine Idee gebracht. Habe unter Windows mal ein bisschen in den Systemeinstellungen gesucht und dabei gemerkt das er verschiedene Drucker angelegt hat. Jetzt habe ich den richtigen ausgewählt und es funktioniert. Manchmal braucht man nur einen Denkanstoß zur rechten Zeit :)

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen das er immer die deutsche Tastatur nutz und nicht die amerikanische
 
Zurück
Oben Unten