googlemail - nichts geht mehr auf Mac und iOS - Hilfe

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

ich habe seit Tagen große Probleme mit meinen googlemail-Konten auf Mac und iOS. Sobald ich auf dem iPhone oder iPad den Mail-Client öffne, schießen mir die PopUps "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Kennwort für Gmail-xxx ist nicht korrekt" entgegen. Auf dem Mac ist hinter allen drei google-Konten das Warnsymbol. Das Passwort ist aber richtig eingetragen und es bringt auch nichts es neu einzutragen.

Wenn ich aufm Mac auf ein Warnsymbol klicke, dann steht unten "Der Server meldet den Fehler: Too many simultaneous connections. (Failure)". Ok das scheint der Grund zu sein. Nur was mache ich dagegen? Mache nichts anders als sonst...
 
Ok, Du hast einen Mac, ein iPhone und ein iPad. Alle Geräte wollen von Gmail die Mails abholen, das sollte funktionieren, geht bei mir auch so, habe sogar noch mehr Geräte. Du solltest den Abfrageintervall für das Gmail-Konto raufsetzen, bei mir war das Problem damit gelöst. Versuch mal, den Intervall auf 30 Minuten zu stellen...
 
Hmm ok. Du meinst jetzt nur bei iOS oder? Bei Mac Mail finde ich die Einstellung für einzelne Accounts nicht. 30 Minuten ist halt schon sehr viel für mich. Push geht nicht mehr oder? Exchange wurde ja bei google abgeklemmt...
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Habe mich eben mal direkt über Google abgemeldet, da geht es. Allerdings gibt es irgendwelche Neuerungen/Änderungen bei Googlemail, die man bestätigen soll und dazu wird mehrfach das Passwort abgefragt. Während ich über Safari eingeloggt war, funktionierten die Googlekonten über Mail plötzlich auch wieder, das Ausrufezeichen neben dem Account war weg und die Mails wurden synchronisiert. Sobald ich mich im Browser aber wieder abmeldete, kam die altbekannte Fehlermeldung.

Ich vermute, da läuft irgendwas in Google schief und es hat nichts mit Apple Mail zu tun. Die werden parallel zu ihren tollen "Neuerungen" an irgendwelchen LogIn-Einstellungen gedreht haben.

Nachtrag: Nun dachte ich, es sei schlau, den Account einfach mal zu löschen und neu einzurichten. Tja, war keine Lösung: "Beim Einrichten des Accounts ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"
Das verstärkt meinen Eindruck, Google könnte das Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten