Zugirffsrechte treiben mich in den Wahnsinn

ZizzyLizzy

ZizzyLizzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
925
Reaktionspunkte
25
Liebe Gemeinde, ich bin extrem genervt, weil ich einfach nicht auf meine extrene HDD schreiben kann, wenn ich sie unter Bootcamp-Win 7 öffne. Ständig kommt die Fehlermeldung "Sie benötigen Berechtigungen ..." Unter OSX keine Probleme. Ich habe auch schon wirklich alle Rechte geändert, den Ordner Freigegeben, nichts scheint zu helfen.

Jedes mal, wenn ich die Eigenschaften aufrufe ist unten das kleine Schloss geschlossen und ich muss erst das PW eingeben, kann man das nicht offen lassen?

screenshot win.jpg
Bildschirmfoto 2013-12-02 um 18.22.55.jpg
Bildschirmfoto 2013-12-02 um 18.27.31.png
Bildschirmfoto 2013-12-02 um 18.27.25.png
 
Windows kann nicht ohne weiteres auf hfs+ formatierte Platten schreiben
 
aber da ich nicht mal mehr macdrive gebraucht habe um die HDD sehen zu können, dachte ich, dass die Funktion nun integriert ist. Muss ich einfach nur MacDrive installieren?
 
Irgend so ein Tool halt.
An dieser Stelle wiederhole ich meine persönliche Warnung dass es AUCH einen Haufen Leute gibt, die damit herbe Datenverluste hatten. Bei einigen geht es, bei einigen nicht. Je mehr "fremde" Tools man verwendet, desto disziplinierter sollte man sich aus meiner Sicht dem Thema "Backup" widmen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZizzyLizzy
Mit MacDrive funktioniert es jetzt natürlich... *handvordenkopfklatsch* Mich hat es nur so verwirrt, weil ich auf die externe zugreifen konnte ohne einem Programm, also ging ich davon aus, dass er die HDD auch beschreiben kann. Gut, nun weiß ich bescheid :)

Ich brauch leider unbedingt die Option um von Win auf die HDD schreiben zu können, aber mache das schon seit vielen Jahren und bis jetzt hat es immer funktioniert, ich hoffe, es bleibt so :)
 
Nimm lieber Paragon HFS+ für Windows
 
Zurück
Oben Unten