Bis wann ist iPhoto sinnvoll

Moin,

ich habe das Problem, dass mein iPhoto mittlerweile sehr langsam wird. Derzeit ist die Library ca 100GB :eek:. Macht es da noch Sinn mit iPhoto zu arbeiten oder ist da dann ein anderes Programm sinnvoller?
Beste Grüße

Möchte hier mal wieder den guten, alten GraphicConverter ins Spiel bringen. Gut zum Sortieren, Verwalten und Bearbeiten der Fotos. RAW kann erselbstverständlich auch. Wem die Bearbeitungsmöglichkeinen nicht reichen, der nimmt sich den Gimp dazu. Habe ich allerdings in 13 Jahren noch nicht gebraucht.
Habe ich schon den exzellenten Support (dein man fast nie braucht) erwähnt?
 
Vorteil LR: plattformunabhängig. Wenn ich vielleicht mal wieder einen Windows-Rechner nutze, kann ich LR einfach weiternutzen.
Aktualisierungen werden deutlich häufiger vorgenommen. Von Aperture gibt es seit fast 2 Jahren keine neue Version, LR ist im Funktionsumfang mittlerweile weiter.

Es sind mittlerweile fast 4 Jahre ;)
Und Aperture steht seinen Konkurrenten in vielem nach, ich würde nicht mehr auf Apples "Pro"-Programme wechseln, das einzige was ständig ausgebaut wird, ist die Cloud.

@acstylor: Es steht in einigem mehr nach, als die Rauschunterdrückung, von Capture One will ich erst gar nicht anfangen ;)
 
Zurück
Oben Unten