10.9 Server VPN - > PPTP Fail!?!

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey

da ja beim VPN irgend wo ein dicker Bug drin ist (beim L2TP) wollte ich über PPTP weiterarbeiten. Jetzt habe ich nur dieses tolle problem ...
servervpn.jpg

in den einstellungen kann ich die verteilung auf 5 zu 5 einstellen. Öffne ich die Server App ist die verteilung bei 5 zu 0.
ich kann man auch nicht über PPTP einwählen... also es handelt sich nicht um einen Grafik Bug sondern um irgend n Bug der da echt nicht so klein ist.

habt ihr auch so Probleme ?
 
ja aber L2TP will ja aktuell ganricht und das mit der VM und 10.6.8 macht auch kein spass... habe jetzt nach 2 Wochen mal hochgerechnet was das an mehrkosten aus macht... aktuell das sind fast 3-5€ mehr am Strom in der Woche nur das da ne dumme VM rumruckelt ...
(Es leben die Firma APC für diese tolle Auswertung der USV Anlage :cool: )
 
Ich hatte auch mal "testweise" 10.9 und Server 3.0 installiert. Da für mich jedoch ein nicht funktionierendes VPN in Verbindung mit einem nicht funktionierenden ARD ein absolutes Killer Kriterium war, habe ich wieder mein 10.8.5 TM-Backup eingespielt und gut war. In einigen Apple Diskussionsbeiträgen wird berichtet, dass bei einer Neuinstallation o.g. Phänomene wohl nicht (immer) auftreten. Für mich hier allerdings völlig indiskutabel, jedes mal das System komplett neu aufzusetzen.
Gruß
Uwe
 
Warum lasst Ihr das VPN denn nicht den Router machen?
 
Weil ich mittlerweile als Router eine TC benutze und die ja kein VPN kann. Ich hatte vorher eine FB7390 dran, was Vorteile hatte. Allerdings war da das VPN gut 30-50% langsamer, als über den Server (warum auch immer).
Nichts desto trotz sollte man verlangen können, dass ein Serversystem VPN beherrscht. Wie schon beschrieben, lief bei mir auch Remote über ARD nicht, es sei denn ich hatte die Firewall auf dem Server komplett aus...
 
ARD Admin bekam heute ein Update mit Vermerk auf Mavericks Unterstützung.
 
Eine kleine Info:

Wenn Du Mavericks 10.9.0 und Server 3.0.x hast und L2TP verwenden willst, dann hast Du da ein Problem welches viele haben. Da ist irgendein Bug drin.
Kuckst Du da:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1659852

Es gibt da eine Workaround bis Apple nachgebessert hat. Ich habe es so gemacht (siehe File racoon) und bei mir läufts.

Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten