iMessage???

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
habe heute was kurioses erlebt, heute ist ja der 1.Advent und habe an mehrere Leute eine Nachricht gleichzeitig versendet!

Nun erhielt ich mehrere Danksagungen, nun konnten aber die Leute die auch angeschrieben wurden mitlesen was andere mir geantwortet haben. Ist das so richtig? Dachte ich kann an mehrere Leute gleichzeitig eine iMessage senden aber das es dann als offener Chat funktioniert wusste ich nicht!
 
iMessage mit mehreren Empfängern ist eine Gruppenkonversation.

Steht auch im handbuch ;)
 
Ok, dazu müsste man das Handbuch auch mal lesen
Ist ja nicht weiter schlimm, eigentlich ganz cool das es auch sowas gibt. Bloß nen bisschen blöd wenn man sowas nicht weiß.
 
Ich kapere einfach mal dieses Thema da ich kein neues mit selben Betreff öffnen möchte.
Folgende Problematik, ich Versende eine iMessage ein Person x, Person x bekommt sie aber nicht. Ich versende an Person y eine iMessage und diese kommt auch dort an. Person y sendet eine iMessage an Person x und diese kommt ebenso bei Person x an.
Was ich damit sagen möchte ist, das die iMessages von Mir bei Person x nicht ankommen, und nur bei dieser Person, bei allen anderen geht iMessage wunderbar.
Was ich schon versucht habe. iPhone Neustart. iMessage ausgeschaltet, einen Augenblick gewartet und wieder eingeschaltet. "Als SMS senden" aktiviert und wieder deaktiviert. Und zu guter letzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nun ist es scheinbar so das auch keine SMS rausgeschickt werden können. Anrufe gehen aber ganz normal raus.
Welche Optionen bleiben mir noch die ich per Suche noch nicht gefunden habe, fällt noch jemandem etwas ein?
P.S.: Whatsapp funktioniert in alle Richtungen anstandslos falls das auch noch helfen sollte.
 
jemanden auf die Blockliste zu setzen geht aber meines Wissens nach nicht direkt aus "Nachrichten" heraus, oder? Also eine 1-Klick igno Funktion die man aus versehen drücken könnte?
 
Es war wahrhaftig die gesperrt Funktion die eine Zusendung nicht erfolgreich ablaufen lies. Vielen Dank, Man0I0 für den fehlenden Tipp :)
 
kannst du alles in der anleitung nachschlagen
 
Also eine iMessage an mehrere Leute wird ein Gruppenchat? Wusste nicht, daß sowas geht bei SMS... Denn nicht jeder hat ja ein iPhone.
 
Also eine iMessage an mehrere Leute wird ein Gruppenchat? Wusste nicht, daß sowas geht bei SMS... Denn nicht jeder hat ja ein iPhone.

Dann ist es doch auch keine iMessage mehr sondern eine SMS :kopfkratz:
Das geht natürlich nur für die Empfänger, die iMessage haben und wo die Nachricht auch als iMessage versendet wird.
 
Es war wahrhaftig die gesperrt Funktion die eine Zusendung nicht erfolgreich ablaufen lies. Vielen Dank, Man0I0 für den fehlenden Tipp :)
Ach, das war von mir eigentlich nur als blöder Witz gemeint gewesen. :D

Aber wenn es geholfen hat, freut es mich natürlich. :)
 
Dann ist es doch auch keine iMessage mehr sondern eine SMS :kopfkratz:
Das geht natürlich nur für die Empfänger, die iMessage haben und wo die Nachricht auch als iMessage versendet wird.

Ok, dann bringts eigentlich nix wenn nur die Hälfte der Leute dann im "Gruppenchat" ist.
Aber gut zu wissen, daß man lieber WhatsApp oder noch besser Threema für sowas benutzt. :)
 
Ok, dann bringts eigentlich nix wenn nur die Hälfte der Leute dann im "Gruppenchat" ist.
Aber gut zu wissen, daß man lieber WhatsApp oder noch besser Threema für sowas benutzt. :)

Naja, es lassen sich über iMessage und Whatsapp Gruppenchats umsetzen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass alle Teilnehmer das System verwenden.
 
was Macs Pain wohl meint ist das Ausgangsformat
.... ist einer der Empfänger mit Apple nicht kompatibel wird´s eben eine SMS
 
Zurück
Oben Unten