Problem mit iFlicks brauche ich da Perian.

ollieh

ollieh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
735
Reaktionspunkte
155
Hallo,

habe mir gestern mal iFlicks 1.4.9 geladen ist ja jetzt kostenlos.
Wenn ich iFlicks starte kommt immer die Meldung, dass ich Perian installieren soll.
Ich habe Maverick drauf. Ist da den Perian noch notwendig, und für was brauche ich das.

Ich hatte das Mal früher drauf bekam dann aber Probleme mit FCP X und habe es dann wieder gelöscht.

Soweit ich das verstanden habe, haben die doch die Weiterentwicklung eingestellt.

Gruß Olli
Bereichsaufnahme 1.png
 
Ich verstehe diese Meldung eher als Empfehlung, also ich nutze iFlicks zwei und kann dir zumindest sagen das diese Version unter Mavericks problemlos läuft, ohne Perian - was ja eh unter Mavericks nicht geht-
 
steht doch sogar da, warum du es installieren sollst, um mehr audio und video codecs zu unterstützen.
wenn es ohne perian für dich ausreichend funktioniert, dann brauchst du es nicht.
wirklich stören tut perian ja nicht, ist ja nur eine quicktime component.
 
Wenn es unter Maverick nicht mehr geht dann habe ich also weniger Audio und Video Codecs. Werde das alte iFlicks mal testen was dann ohne Perian rauskommt.

Ist es richtig das man in iTunes nur Filme mit AC3 5.1 abspielen kann, und dazu noch eine AAC 2.0 spur dazu packen muss, damit iTunes das abspielt.
Meine Filme haben meistens DTS 5.1 und sehr selten eine Stereo Spur.

Wenn ich eine Referenz Datei anlege, soll es ja am schnellsten gehen laut iFlicks wo dann auf die Original Datei gegriffen wird. Meine Originale sind alle in mkv.
 
was genau hast du vor?
willst du deine mkv für ein apple tv aufbereiten oder einfach nur itunes zur filme verwaltung einsetzen?
für mkv ist da itunes das denkbar ungünstigste.
 
Nun ja ich wollte mir das ganze Mal anschauen, aber ich muss feststellen, dass für mich doch nicht so das ist, was ich dachte.
Ich werde wohl doch meine Filme mit Plex weiter verwalten und anschauen. Alleine schon das man in iTunes oder Apple TV kein DTS oder was auch immer abspielen, kann nur AC3 5.1 zeigt doch das Apple in einigen Bereichen nicht also weit von der Steinzeit weg ist.;):d

Das ganze iTunes und Apple TV ist nur auf Filme von Apple ausgerichtet und alles andere wird ausgeschlossen. Da kann man nur hoffen das Plex nie von Apple gekauft wird, um es dann zu vernichten.

War mal so eine Idee man will ja auch noch im alter was dazu lernen. Ich lasse es aber besser.
 
...Alleine schon das man in iTunes oder Apple TV kein DTS oder was auch immer abspielen, kann nur AC3 5.1 zeigt doch das Apple in einigen Bereichen nicht also weit von der Steinzeit weg ist.;):d

Das hat doch mit Steinzeit nix zu tun. Apple baut Lösungen für Otto N und den interessieren solch tolle Sachen nicht. Ich finde es einfach super meine Filme und meine Musik in iTunes zu haben. Alles an einer Stelle und bei Bedarf am Apple TV. Aufbereitet werden meine Filme mit Handrake und dem entsprechenden apple TV Preset und kommen dann mittels iFlicks zu itunes. Ich lasse iFlicks lediglich die Metadaten in die Datei schreiben.

Über Bild und Ton kann ich zumindest mich nicht beschweren. Wer mehr will muss natrlich wi immer kompliziertere Erge gehen.
 
Und wieviel Stunden brauchst du dann wenn du einen Film mit sagen wir 25GB 2STD Film in mkv mit DTS 5.1 oder wie auch immer die neuen Tonformate heißen. Man kann sich das alles schön reden ich bin kein Apple Sektenmitglied.
 
Und wieviel Stunden brauchst du dann wenn du einen Film mit sagen wir 25GB 2STD Film in mkv mit DTS 5.1 oder wie auch immer die neuen Tonformate heißen.
Das kommt natürlich ganz auf deine Qualitätsanforderungen an. Die Sache kann mit einem Ivy/Haskell i7 in unter 2 Stunden durch sein. Auf der anderen Seite kannst du bei gleicher CPU mit '--preset veryslow' den Rechner auch die kommenden 1-3 Tage als zusätzliche Standheizung verwenden. ;)
Ich versteh schon was du sagen willst, selbst würde ich das auch nicht wollen.
 
Habe Perian schon auf zwei Rechnern mit Mavericks installiert. Zuminstest die Installation klappte problemlos. Erscheint auch in den Systemeinstellungen. Hab allerdings nicht versucht zig verschiedene Formate mit dem QT Player zu öffnen um zu sehen ob die Codecs wirklich gehen. Sollte das aber nicht mehr gehen, ein weiterer Grund selber nicht auf Mav zu updaten!
 
Die Sache kann mit einem Ivy/Haskell i7 in unter 2 Stunden durch sein.

So ist es. Ab einer bestimmten Qualitätsstufe sieht man eh kein unterschied mehr. Das ganze wird dann bei den neueren hochauflösenden TVs wieder interessant. Früher habe ich ein Film pro Nacht geschafft, auch wenn das heute noch so wäre, wäre das völlig i.O. Anschmeißen, schlafen, fertig.
 
unter Mavericks problemlos läuft, ohne Perian - was ja eh unter Mavericks nicht geht-

Doch doch. Perian geht noch unter Mavericks. Halt nur nicht mehr mit QuickLook. Und der Quicktime Player 10 nutzt es nur noch zum Konvertieren, nicht mehr zum direkten Abspielen.
 
So ist es. Ab einer bestimmten Qualitätsstufe sieht man eh kein unterschied mehr. Das ganze wird dann bei den neueren hochauflösenden TVs wieder interessant. Früher habe ich ein Film pro Nacht geschafft, auch wenn das heute noch so wäre, wäre das völlig i.O. Anschmeißen, schlafen, fertig.

Das würde ja dann bei mir ca. 500 Tage dauern, und die Aktie von Vattenfall wird dann in dieser zeit ein neues hoch erreichen. Deshalb werde ich das mit iTunes und Apple TV lassen, und meine Filme mit Plex mir anschauen, und nur meine Musik mit iTunes anhören.;):d
 
Zurück
Oben Unten