Connection-Problem mit WLAN nach Ruhezustand HILFE

jaelpi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo!

Bin ganz frisch hier und dementsprechend orientierungslos - ich hoffe also ich stelle meine Frage im richtigen Forum...(!)

Mein Problem ist folgendes:

Besitze ein Macbook Pro (2011) welches neuerdings trotz vollen Empfangs Probleme hat, sich mit dem Netzwerk zu verbinden- Und zwar jedesmal nachdem es aus dem Ruhezustand aufwacht bzw. hochgefahren wird.

Dann erscheint die tolle Meldung "Zeitlimit überschritten" und nach ein paar Mal hin und her: Airport deaktivieren, aktivieren, deaktivieren, aktivieren etc. , Neustart, oder verzweifeltem Auf- und Zuklappen wird dann schlussendlich doch (noch) eine Verbindung hergestellt.

Wie gesagt, Empfang ist voll da und mein Imac oder auch das ältere Macbook meines Freundes haben dagegen absolut KEIN PROBLEM sich zu verbinden.

Woran könnte das liegen bzw. was könnte ich bei diesem Problem tun - Kann man da wohl was machen oder liegt ein Hardware-Problem vor und ich komme um eine Reparatur nicht herum?

Ich bin nicht wirklich sehr Computer-versiert und jetzt schon mit meinem Latein am Ende : ich hoffe auf eure Antworten und bin dankbar für jede Hilfe!
 
>Bin ganz frisch hier und dementsprechend orientierungslos - ich hoffe also ich stelle meine Frage im richtigen Forum...(!)

Willkommen..

>Woran könnte das liegen bzw. was könnte ich bei diesem Problem tun - Kann man da wohl was machen oder liegt ein Hardware-Problem

Das ist ziemlich sicher kein Hardware-Problem.
Schau mal hier: http://www.doitarchive.de/airport.html#3
 
Zurück
Oben Unten