Mac Mail, IMAP und sehr viele Mails

fox82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Ich arbeite normalerweise mit dem Standard Mac Mail client, und frage damit IMAP Accounts und einen Exchange Account ab.

Bei normalen Mail-Mengen funktioniert das gut, aber sobald mehr als etwa 5000-10.000 Mails in einem Ordner sind, die man etwa in einen anderen Order kopieren (Archiv) oder löschen möchte wird es sehr mühsam, bzw. unmöglich mit Mail zu arbeiten.

Vor einigen Tage habe ich zB etwa 70.000 Mails (Bestätigungsmail Kopien vom Webshop) aus einem Order vom Exchange Server in lokale Mac Mail Ordner kopiert um sie zu archivieren. Das war schon sehr mühsam, und ging nur in vielen Schritten mit jeweils einigen 1000 Mails.

Nun hat ein Ticket System verrückt gespielt und über 100.000 Mails produziert (IMAP Account). Ich versuche sie über Mac Mail zu löschen - aber das klappt gar nicht mehr, die Mails verschwinden zwar kurz, werden dann aber wohl wieder neu geladen.

Ich suche nun eine Lösung um diese Mail-Mengen effizient zu handeln. Gibt es einen anderen Mail Client der das viel besser kann? Soll ich die Mails statt über IMAP lieber mit POP abfragen? Andere Ideen wie ich diese Mail Mengen unter Kontrolle halten kann?

Danke!
 
Versuche das unmittelbare Problem via Webmail (bei jenem »IMAP«-Konto) bzw. OWA (beim »Exchange«-Konto) zu lösen; also quasi direkt auf dem Server anstelle über ein lokal installiertes Programm.
 
Zurück
Oben Unten