Airport Dienstprogramm kann nicht mit (altem) Airport Express Gerät kommunizieren

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Hallo, besitze ein "altes" Airport Express Gerät, mit dem ich seit Jahren die Musik auf meine Stereoanlage streame, von imac 2.5 GHZ und Core i5, OX 10.9.
Durch neue Fritzbox 7330 hat sich der Netzwerkschlüssel geändert - und als ich jetzt mit dem Airport-Dienstprogramm die Airport-Express neu konfigurieren wollte, kommt die Meldung

Diese Version nicht unterstützt

Leider finde ich auf den Support Seiten auch nur Jubelmeldungen, wie toll die neuen Geräte und Standards sind, aber keinen Verweise, wie man resourceschonend mit den alten Gerät umgeht. Ich erinnere mich dunkel, dass man das "alte" Airport Express Gerät mit einem älteren Airport Dienstprogramm ansprechen kann, aber beim Versuch, es zu installieren, macht OSX Version 10-9. wiederum nicht mit.

Weiß jemand Rat?

Bob Timmons, Suporter von Apple aus Texas, meint dazu im Appleforum:
If this is the case, you will need to use a Mac running Leopard or Snow Leopard, or a PC to be able to administer the older AirPort Express.

Gibts noch eine andere Lösung?
 
Schöner Gedanke, leider geht es nicht, da mac 0x 10.9. diese Version nicht akzeptiert
 
Oh, I see....

Dann bleibt wohl nur, von einer VM aus oder einer Windows Kiste oder einem älteren Mac aus zu konfigurieren.
 
WIE alt ist den die Airport Express? Mavericks Clean Install oder "drübergebügelt"? Ich verwende eine 5 Jahre alte mit Mavericks ohne Probleme mit genau der gleichen Zielsetzung (versorge damit meine Anlage). Ich habe Mavericks mit Airport 6.3.1, es sind aber auch die älteren Airport Versionen erhalten geblieben,
 
Es gibt 2 Modelle der 1. Generation, eine davon ist nur bis Utility v. 5.x konfigurierbar. Dieses wiederum ist nur über Umwege zu installieren ab ML, und mit noch zusätzlicher Extra-Kurve ab Mavericks.
Infos dazu im oben verlinkten Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten