Benötige US Account - Wechsel zwischen DE und US jederzeit problemlos möglich?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Ab Januar muss bzw. möchte ich aufgrund eines längeren USA Aufenthalts den US App- und iTunes-Store nutzen.
Ich meine gelesen zu haben, dass man nicht mal eben den Store wechseln kann. Nun ich gehe ich also davon aus, dass ich mir eine zweite ID zulegen muss.

Kann ich dann problemlos immer hin und her wechseln?
Zum einen habe ich noch Guthaben auf meinem deutschen Konto, dass ich bis Jahresende garantiert nicht aufbrauchen werde und zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass ich aus dem deutschen Store erworbene Apps updaten kann, wenn ich mit meiner US ID eingeloggt bin. :confused:

Kann mich bitte jemand aufklären?
 
Du hast zwei Optionen:
1. Weiterhin nur einen (den deutschen) iTunes-Acount nutzen. Das geht auch in den USA problemlos.
2. Einen zusätzlichen US-Account anlegen und diesen parallel zum deutschen iTunes-Account auf dem iPhone/iPod für App-Käufe nutzen.

Wenn Du Dich für den 2. Fall, also einen zusätzlichen US-Account entscheidest ist folgendes zu beachten:

1. Du musst Dich im iTunes US-Store neu anmelden (neue Apple-ID)
2. Die email-Adresse darf nicht identisch sein mit der des deutschen Accounts
3. Die Adresse in den USA sollte tatsächlich existieren (bei Fake-Adressen riskiert man die Sperrung der Apple-ID und den Verlust evtl. noch vorhandenen Guthabens)
4. Wenn Du eine US-Kreditkarte als Zahlungsmittel angibst, muss diese zur US-Adresse (Billing address) passen

Apps, Musik, etc. können gleichzeitig von mehreren Accounts auf einem iOS-Device aktiv sein. Das Update von Apps klappt jeweils nur mit dem gerade aktiven Account. Der Wechsel zwischen den Accounts ist über "Einstellungen / iTunes & App Store / Apple-ID / Abmelden" möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Ich hänge mich hier mal dran, denn ich möchte Musik im US-iTunes-Store kaufen, welche im deutschen Store nicht gelistet ist.

Wird die Musik dann trotzdem in einer Mediathek organisiert? Und kann man mit der selben Kreditkarte bezahlen wie im deutschen Store oder ist man auf Guthaben angewiesen?

Viele Grüße
 
Du bist auf Guthaben angewiesen. Die Musik kommt aber in die gleiche Mediathek.
 
Also das man sich ummelden muss ist falsch bzw bei mir geht das einfacher und zwar wenn man updates macht von apps die nicht mit der apple-id gekauft wurden bekommt man eine meldung das man von diesem acc das passwort eingeben muss und fertig! nix mit ummelden.
 
Aber denk dran einen Staat z.B. Delaware zu nehmen, der auf Online-Einkäufe keine Steuer erhebt...
 
Musik ist überhaupt kein Problem, da diese ja kopierschutzfrei ist. Also nach dem Kauf braucht man nur dann noch mal den Account zu wechseln, wenn man die Musik gelöscht hat und erneut herunterladen will.
 
Habt vielen Dank, damit habt Ihr mir sehr geholfen :music::drum::freu:
 
Hallo an alle ,

Ich hänge mich hier mit ein und wollte fragen ob es eine Spere gibt wie oft ich zwischen den ITunes Stores (zwischen Deutsch und US wechseln kann ) ? Habe nähmlich irgendwo gelesen das es da teilweise Probleme gibt wenn man zB mehr Mals am Tag wechseln will. eine Weitere Sache die ich gelesen habe ist das das Guthaben aufgebraucht werden muss bevor man von De zu US wechselt da es ansonsten verfällt ?

g. Adamt
 
Ich hänge mich hier mit ein und wollte fragen ob es eine Spere gibt wie oft ich zwischen den ITunes Stores (zwischen Deutsch und US wechseln kann ) ? Habe nähmlich irgendwo gelesen das es da teilweise Probleme gibt wenn man zB mehr Mals am Tag wechseln will. eine Weitere Sache die ich gelesen habe ist das das Guthaben aufgebraucht werden muss bevor man von De zu US wechselt da es ansonsten verfällt ?
Das ist Unsinn. Es kann eine Sperre beim Herunterladen von Gekauftem geben. Der Sinn ist, dass Du Dich nicht mal eben mit Deinem Account bei jemand anderem einloggst, da alles Gekaufte herunterlädst und dann wieder mit einem anderen Account, von dem Du Weitere lädst. Mit dem Guthaben oder auch nur dem reinen Wechseln des Accounts hat das erst mal nichts zu tun.
 
Danke für die Antwort.Unterschiedliche länderaccounts bei Apple TV kann man auch haben oder muss man dort irgendetwas beachten?
 
Danke für die Antwort.Unterschiedliche länderaccounts bei Apple TV kann man auch haben oder muss man dort irgendetwas beachten?
Grundsätzlich geht es nur um unterschiedliche iTunes-Accounts. Es macht keinen Unterschied, ob es sich um zwei deutsche oder einem deutschen und einem britischen oder von sonst einem Land handelt. Du kannst Dich in dem einen Account ausloggen und in einem anderen einloggen, auch bei Apple TV. Die Grauzone ist nur das Anlegen einen Accounts in einem anderen Länder-Store, denn das geht nur mit einer dortigen Adresse. Wenn Du dabei quasi eine "falsche" Adresse angibst, verstößt Du gegen die AGB.
 
Zurück
Oben Unten