Neuester iMac aber Diablo III nicht auf Maximum?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

ich habe den neuesten und teuersten iMac von der Apple Seite bestellt und jeweils GraKa, SSD und Prozessor um einen Schritt besser bestellt und trotzdem kann ich Diablo III nicht mit VSynch, alle Einstellungen auf Maximum und 60FPS spielen. Wenn ich VSynch abschalte, habe ich zwar mehr FPS aber einen störenden Hearing Effekt.

Ist das normal? oder liegt es daran, dass ich nur 8GB Ram habe? So neu ist das Spiel jetzt auch nicht.

27-inch, Late 2013
Prozessor 3,5 GHz Intel Core i7
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB
Software OS X 10.9 (13A603)

MfG Kintaro
 
Es ist nicht nur nicht so neu, es ist auch gar nicht soo fordernd. Ich hab zwar 16GB RAM, aber D3 nutzt das nicht ansatzweise. Meine CPU (i7 3770K) ist beim Spielen zu vielleicht ~10% belastet, die Hauptlast liegt auf meiner GPU, die als eine ATI 6870 deiner eigentlich ein paar Jahre in Leistung hinterherhinkt (auch wenn du ein M Modell hast). Habe alles auf Hoch (außer Schatten, finde das sieht merkwürdig aus) und alles läuft mit 60, wenn erstmal alles geladen wurde.

Der wesentliche Unterschied zwischen uns ist die Auflösung. Meine GPU hat keine Probleme mit 1080p, aber mit deinen 1440p wäre sie vermutlich nicht so glücklich. Naiv hätte ich jetzt aber vermutet, deine GPU müsste das packen, weil viel neuer. Wenn du die Auflösung auf 1080p runterschraubst, ist dann alles ok?
Im Kern gesehen bringt dir die beste iMac Graka halt nicht unbedingt so viel, da es sich hier um mobile GPUs handelt, also praktisch das, was man auch in Notebooks verbaut. In Notebooks findet man zwar so was wie eine 780m nicht so häufig (wegen des Stromverbrauchs), aber M ist halt immer ein paar Schippen hinter der Desktop-Variante, was die Leistung betrifft. Dennoch, wie gesagt, wäre ich spontan aber davon ausgegangen sie sei stark genug. Am Grafikspeicher wirds nicht liegen, meine 6870er hat da 1GB und neben D3 noch zwei weitere 1080p Displays versorgt, ohne Probleme.

Apropos, ich hoffe du hast bei dieser Auflösung kein AA an? ;)
 
Bin noch ganz neu hier und mein Imac ist noch in Bestellung. Aber da ich wohl den gleichen bestellt habe, wie Du ihn besitzt, bin ich etwas enttäuscht von der Leistung.
Also, das Diablo 3 nicht läuft hätte ich gar nicht erwartet. Eher das es Probleme bei Battlefield 4 etc. Also den neuesten High end Shootern geben wird.

Eine Frage, spielst Du Diablo unter Bootcamp in einer Windows Umgebung, oder ist das direkt unter OS zu spielen?
 
Diablo III läuft auf einem 27-iMac aus 2012 auf Maximal.
 
Hmm dann verstehe ich es nicht ganz. Der 2013er soll von der Leistung her doch sehr ähnlich sein, bzw. etwas besser.
 
Vermutlich sind die Nvidia-Treiber unter Mavericks noch nicht optimiert, so dass es hier sicher noch einen Sprung geben wird...
 
Hoffen wir es mal. Sonst währe es echt blöd. 2012 er geht und 2013 er nicht, geht gar nicht.....
 
Natürlich sollte das auf dem 2013er überhaupt kein Problem sein, zumindest von der Hardware her. Es gibt aber halt noch viele andere Faktoren.
Allerdings ist der iMac auch nicht gerade das Top Gerät, wenn es ums Spielen geht. Zum einen wegen seiner schwächeren Mobile GPU. Diese sind einfach (für Notebooks) auf wenig Energieaufnahme getrimmt und von der Leistung her hinter den fast namensgleichen Desktopvarianten. Früher sagte man, eine m Karte ist ca. 2 Generationen hinter der Desktopversion, was die Leistung betrifft. In eine ähnliche Kerbe schlägt das zweite 'Problem': die Auflösung ist riesig. Es sind fast doppelt so viel Pixel zu rechnen, wie bei einer handelsüblicheren Auflösung von z.B. 1080p, wozu halt nochmal mehr Grafikpower nötig ist (sofern in nativer Auflösung spielend, versteht sich).
 
Würde mir einfach mal Windows via BootCamp draufziehen und da den iMac zum spielen verwenden. Die Performance ist dort immer um einiges besser.

Und wenn ich nach den Tests des neuen iMacs gehe dann schafft der Diablo III mit max Settings und nativer Auflösung unter Windows ohne Probleme
 
Hört sich ja mal schun deutlich besser an.
Mein Mac verschiebt sich leider um 3 -6 Tage, wegen der großen Nachfrage.

Hoffe ich bekomme ihn noch bis Weihnachten. Dann habe ich ein paar Tage frei und kann selber alles mal austesten.
Also ich würde eh dann unter Bootcamp windows zum Spielen nehmen.
Ich hasse Windows zwar mittlerweile wie die Pest, aber dafür ist es zu gebrauchen.
 
Auf meinem iMac 27" (late 2012) läuft Diablo III auf Maximum (2560x1440 und alle Grafikdetails auf max) super super flüssig und ohne jegliche Probleme. Spiele das Game jede Woche, bin also Dauertester :)
Spiele mit der Mac-Version, nicht unter Win.
 
Hey Leute,

ich spiele ab und an auch gerne Diablo. Leider habe ich ab und an Performance Probleme und bei Elitekämpfen geht oft die Framerate runter und es ruckelt. Seltsam finde ich auch, das egal welche Grafikeinstellung ich vornehme es immer "nur" maximal 60 Fps erreicht werden. Auch wenn die Begrenzung sowie V-Sync ausgeschaltet sind. Wie gesagt, Ruckler passieren ausschliesslich bei Elitekämpfen. Gezockt wird mit der Mac Version und einer GTX 570 Phantom auf 1920x1200 (Mavericks und Yosemite keinen Unterschied)

Hat noch jemand das Problem?
 
Öhm, V-Sync macht aber viel Sinn oder anders gesagt: 120 FPS machen keinen Sinn wenn der Monitor nur mit 60 Hz läuft. Oder welchen Vorteil erhoffst du dir von Bildern, die dir eh nicht angezeigt werden?
However, versuche mal mittels Konsole/Chat die FPS hoch zu treiben:

Code:
/console maxfps 120

könnte die maximale Framerate auf 120 fps setzen...ist so jedenfalls bei WoW (ich spiel kein D3 mehr).
 
Das das keinen Sinn macht ist mir klar. Trotzdem verwundert es mich, das die Einstellung keinen Effekt hat.
 
kauft euch einfach ne ps4 wenn ihr flüssig Diablo3 spielen wollt:) Nutze meinen Mac nur noch zum Arbeiten, gespielt wird ausschließlich auf der PS4. Und das meistert sie ziemlich genial wie ich finde, besonders wenn man sich den Preis anschaut :)
 
Auf solch einen Kommentar habe ich die ganze Zeit schon gewartet.... "Kauft euch ne Konsole... Ein Mac ist nicht zum spielen" :clap::rolleyes: Absolut sinnlos
 
Das das keinen Sinn macht ist mir klar. Trotzdem verwundert es mich, das die Einstellung keinen Effekt hat.

Welchen erwartest du denn? Der Bildschirm zeichnet ein Bild. Und wenn die Grafikkarte währenddessen noch 10 andere Bilder an den Bildschirm schickt interessiert das den Bildschirm nicht, der zeichnet erstmal das Bild fertig. Und da der Monitor keinen Buffer für die 10 anderen Bilder hat wird dann schlicht das 11 Bild, was die Grafikkarte dem Bildschirm schickt, gezeichnet.

kauft euch einfach ne ps4 wenn ihr flüssig Diablo3 spielen wollt:) Nutze meinen Mac nur noch zum Arbeiten, gespielt wird ausschließlich auf der PS4. Und das meistert sie ziemlich genial wie ich finde, besonders wenn man sich den Preis anschaut :)

Sehr sinnige Antwort. Hast du die Frage gelesen und auch verstanden? Anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben Unten