Handling einer zentralen Mediathek

T

Trikky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

ich mache mir grad Gedanken über meine ITunes Mediathek. Ich hab zwei fast identische Mediatheken (IMac & MBP) und die Menge an Daten übersteigt so langsam das Volumen
Ich bin DJ und habe daher ziemlich viel Musik auf der Platte, zusätzlich werden beide Mediatheken noch auf die Time Capsule gesichert. Ich bin da sehr vorsichtig weil das ganze natürlich einen gewissen Wert für mich hat.

Meine Vorgehensweise.

* IMac * (Da größer und komfortabler )
1. Neue Musik downloaden
2. In ITunes einfügen / taggen, intelligente Playlists usw.

* MBP *
3. Tracks durch Privatfreigabe hinzufügen
4. DJ Programm öffnen und Tracks hinzufügen
5. Set mixen

Was ich mir vorstelle

1. Zentrale Mediathek inkl. Verwaltung der Playlists (für IMac, MBP, IPad Air)
2. Bei Gigs, Musik komfortabel in die lokale Mediathek des MBP kopieren. Die hinterher wieder löschen. Wie eine Plattenkiste die man früher gepackt hat.
3. Sicherung der Mediathek !!!

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das alles wirklich funktioniert, und ob das praktikabel ist. Vorhanden ist eine Time Capsule mit 2TB Volumen. Ich bitte um Rat und Hilfe

Update:

Ich hatte mir eigentlich vorgestellt eine externe HDD an die Time Capsule zu klemmen, und dort die Mediathek auszulagern. Allerdings kann ich dann kein Backup machen, was wiederum keine Alternative ist. Vielleicht macht es Sinn die externe HDD an den IMac zu klemmen, und dann dahin die Mediathek packen, der IMac läuft zu Hause eh die ganze Zeit. Fehlt noch Punkt 2 bei "Was ich mir vorstelle* .
 
Schon mal über iTunes Match nachgedacht?
 
Zurück
Oben Unten