Problem mit Boot Camp in Parallels

ChrizCross

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem. Und zwar habe ich meine Boot Camp Partition (Win 7) in Parallels 9 eingebunden, um bei kleineren Windowsarbeiten nicht neu starten zu müssen.

Nun wollte ich gestern WoW über Parallels starten und ausprobieren, ob es sich spielen lassen würde. Gestartet hat das Spiel ohne Probleme. Bis zur Charakterauswahl war alles OK. Dann nach dem Einloggen, bemerkte ich, dass sich zwar der Mauscurser normal über das Bild führen ließ, aber sobald ich die Kameraperspektive ändern wollte (linke Maustaste gedrückt halten), sich die Maus mit Hyperspeed bewegt. Das gleiche bei gedrückter rechten Maustaste. Drücke ich allerdings linke und rechte Maustaste gleichzeitig (Charakter läuft), ist alles normal.

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Die Mauseinstellungen unter Windows sowie im Spiel selbst, haben nichts geändert.
 
... das wird einfach an der Virtualisierung liegen .. Grafikkartentreiber unter Paralleles ... zu schlapp ..

mach den Gegentest .. WoW .. mal ehrlich das spielste nicht mal eben 10min. ;)... rüber damit in die BootCamp-Windowswelt ...

:noplan:
 
@noodyn: Warum läuft im Charakterauswahlbildschirm dann alles wie gewohnt, frage ich mich... und Parallels 9 soll ja gerade für Spiele geeignet sein.

@NoVisper: Die FPS im Spiel schwanken zwischen 40 und 60 fps. Also zu schlapp finde ich das nicht :) Ich raide eigentlich nur noch 2 mal die Woche... das natürlich unter Windows. Ansonsten gehe ich nur mal kurz on um Post oder AH zu checken. Dafür wäre es eben perfekt, kurz die VM an zu schmeissen ;)

Ich könnte WoW zwar auch über OS X laufen lassen, aber nur für 2-3 Minuten am Tag ist mir der SSD Speicherplatz zu schade.
 
@noodyn: Warum läuft im Charakterauswahlbildschirm dann alles wie gewohnt, frage ich mich...

Weil der vermutlich mit Sprites (bzw. 2D-Grafik) realisiert wurde, anders als das Spiel selbst.
 
So, habe den Fehler gefunden... es lag an "Maus für Spiele optimieren" es stand auf Automatisch... wenn man es einschaltet, läuft alles top.

Allerdings scheint dieser Modus auch zu verhindern, dass man im Vollbildmodus den Bildschirm mit der Maus verlassen kann. Werde wohl noch mal an Parallels schreiben.
 
Zurück
Oben Unten