Bootcamp Installation Fehler Patioton..

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.577
Reaktionspunkte
54
Hallo,
bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich Partition erstellen möchte bei Boot Camp für Windows 7 ?


Siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-27 um 21.16.54.png
    Bildschirmfoto 2013-11-27 um 21.16.54.png
    47,9 KB · Aufrufe: 101
Da kann wohl die Platte nicht partitioniert werden :)

Backup machen, Platte neu formatieren und partitionieren, dann sollte der BC-Assistent das auch schaffen
 
Was meinst du ? Du meinst , etwa nicht neu das Mac OS X installieren und danach Backup einspielen oder? Gibt es andere Lösungen, bevor man Mac OS X neu installieren würde?
 
*push* hm , dass heißt komplett neu formatieren/partitionieren oder gibt es eine andere Lösung bevor man das System wirklich neu installiert?
 
... es sind nicht verschiebbare Dateien im OS X, diese verhindern ein um- zusammenkramen der OS X Dateien.
Der Rechner meint zwar, dass z.B.200GB frei seinen ... aber eben nicht an einem Stück!! Diese werden aber an einem Stück für die Erstellung einer Partition gebraucht.

Also ... Clone erstellen auf externe Platte ... oder ein Timemaschine-Backup ...
Dann von diesem Clone oder der TM booten ... Mac-Neustart mit gedrücker ALT-Taste ...
Die interne OS X Installation löschen / Partition formatieren (GUID) ... dann die Wiederherstellung aus dem Backup / Clone zurückschreiben ... nun sind alle Daten schön sauber zusammenhängend zurückgeschrieben worden und nun klappt auch die Erstellung der Partition mit dem Assistenten.

Geht leider nicht anders ...
 
Oder soll ich nur OS X darüber installieren. Wäre das machbar, dass es danach klappt. Oder soll ich die Partition löschen/formatieren, OS X installieren, Time Machine Backup einspielen. Danach sieht doch alles wieder beim alten aus oder?
 
Oder soll ich nur OS X darüber installieren. Wäre das machbar, dass es danach klappt. Oder soll ich die Partition löschen/formatieren, OS X installieren, Time Machine Backup einspielen. Danach sieht doch alles wieder beim alten aus oder?

...so !
 
Ok und es ist keine Schuld dran weil man die Windows Partition nicht machen kann weil die Festplatte verschlüsselt ist?
 
Ok und es ist keine Schuld dran weil man die Windows Partition nicht machen kann weil die Festplatte verschlüsselt ist?

Doch, das kann die Ursache sein.
Da müsstest du FileVault deaktivieren, die Boot Camp Installation durchführen und danach FileVault wieder aktivieren.
 
Ok werde es mal so ausprobieren. Und danach wenn ich Boot Camp eingerichtet habe kann ich es wieder aktivieren habe ich recht?
 
Ok und es ist keine Schuld dran weil man die Windows Partition nicht machen kann weil die Festplatte verschlüsselt ist?

.. das solche Info´s immer irgendwann mal so im Nebensatz genannt werden ... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Habe dran nicht nachgedacht.
 
Es war der Fehler mit der Verschlüsselung. Hat jetzt alles geklappt. Danke für die Hilfe..
 
Zurück
Oben Unten