HP Photosmart druckt nicht, obwohl im OS X (10.6.8) alles richtig eingestellt ist.

A

albert39

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu in diesem Forum. Es sollte ein MacBook pro über WLAN mit einem HP Photosmart verbunden werden. Dieser war vorher schon über USB angeschlossen. Der MacBook verwendete schon länger WLAN (mit Router Netgear WNR2000).

Also habe ich beim Drucker WLAN konfiguriert und die Verbindung wurde in einem Testausdruck bestätigt.
In den Einstellungen --> Drucker & Fax habe ich einen Drucker gleichen Typs mit der IP-Adresse des Druckers (10.0.0.5) hinzugefügt (und ihn als Standard gesetzt). Er wird mit grünem Punkt in der Druckerliste (WLAN-Drucker) angezeigt.

Wenn ich nun (z.B. mit PAGE) eine Seite ausdrucken will, erscheint der WLAN-Drucker in der Druckerliste, aber mit "Drucken" entsteht nur eine Warteliste, sonst passiert nichts. Als ob keine Verbindung zum Drucker hergestellt wird. Auch beim Ausdrucken von Mails passiert das gleiche.

Andererseits werden Tintenstände sehr wohl angezeigt. Dazu muß ja eine Verbindung bestehen.

Ein Herr von der Hotline (0810 300427), der mir bei diesen Einstellungen geholfen hat (ich bin eher in der Windows-Welt zuhause), bestätigte, dass eigentlich alle Einstellungen am OS X richtig sind.


Meine Frage: Kennt jemand das Symptom, dass trotz (anscheinend) richtiger und vollständiger Einstellungen der Drucker nicht druckt?

Danke für Eure Hilfe

Albert
 
HP Software installiert?
Firmware des Druckers auf den neusten Stand?
 
Der Drucker ist etwa 2 Jahre alt. Er war ja über USB diese Zeit schon in Betrieb.
Meinst Du wirklich die Firmware oder die Treiber?
 
Beides...

Ist halt ein Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten