iCloud - kein Login über Browser mehr möglich

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, ich hätte mir erwartet mehr zu dem Thema zu finden, habe aber nichts gefunden, also sorry, falls es ein Doppelpost ist.

Problem:
Auf allen Geräten funktioniert iCloud einwandfrei. Wenn ich aber nun von meinem Büro-Windows-PC unter icloud.com einloggen will, was ich hin und wieder mache um Termine einzutragen, bekomme ich seit einigen Tagen folgende Message:
"Set up iCloud on a device to use iCloud.com"

Das habe ich ja. Ich hab dann im Internet nach Lösungen gesucht und mich under appleid.com eingeloggt. Das funktionierte. Ich hab da noch mal alle Daten aktualisiert, aber es bleibt bei dem Problem. Ich habe auf allen Devices iCloud aktiviert.

Weiß jemand eine Lösung?
Danke im Voraus.
 
Und über was für einen Browser loggst Du Dich ein? Und hat es mit exakt diesem Rechner/Browser schon mal funktioniert? Und welches Nichts passierte zischen dem "geht" und "geht nicht" mit dem Rechner?
 
Seit März arbeite ich im selben Büro und am selben PC und es hat immer (mit Firefox) funtkioniert. Geändert hat sich meines Wissens nichts.
Aber ich komme auch zu Hause über Safari nicht rein. Es steht immer dass ich iCloud erst auf meinen Devices aktivieren muss. Die einzige Änderung in meinem Setup in der letzten Zeit waren die Updates auf Maverick und iOs7, aber das war ein paar Tage bevor das Problem erstmalig auftrat.
 
Die selbe Meldung bekomme ich auch wenn ich mich über Mobile Safari vom iPad aus einloggen will.
 
die iCloud "Dienste" .. also das ....meinetwegen der Kalender eben.... die Cloud benutzt ... das ist aber schon aktiviert ?! Ja ?

-- Windows / Firefox (24) gerade ausprobiert ... icloud.com / Anmeldung .. funktioniert alles einwandfrei ...
 
Die selbe Meldung bekomme ich auch wenn ich mich über Mobile Safari vom iPad aus einloggen will.

übers iPhone kann ich www.iCloud.com auch nicht "richtig" aufrufen ... bekomme da allgemien Hinweise zur Aktivierung etc.

... aber geht das überhaupt??? .... von einem mobilen iOS ... da die App´s ... Kalender .. etc. ja ohnehin auf die Cloud zugreifen ....?
 
... aber geht das überhaupt von einem mobilen iOS ... da die App´s ... Kalender .. etc. ja ohnehin auf die Cloud zugreifen ....?

Wäre blöd, wenn das nicht ginge. Ich wollte meinem Vater mit seinen Daten an meinem iPad zeigen wie man per Browser auf die Daten zugreifen kann. Musste dann leider doch mein MacBook dafür aktivieren.
Habe es gerade mal am iPhone probiert, geht anscheinend wirklich nicht. :(

Kann es sein, dass der Browser des TE nicht richtig erkannt wird und iCloud ihn als Mobile Device identifiziert?
 
heute geht es plötzlich wieder. ohne dass ich (bewusst) irgendwas geändert habe.
 
Zurück
Oben Unten