Kann mich als Admin nicht mehr im iTunes Store anmelden

weltenbummler

weltenbummler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
11.220
Reaktionspunkte
3.042
Hallo zusammen,

seit heute kann ich mich nicht mehr im iTunes Store anmelden (MBA, Mavericks & iTunes auf dem aktuellsten Stand).
Jedes mal kommt die Fehlermeldung "Der iTunes Store ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."
Mich hat die ganze Zeit gewundert, dass ich problemlos im iTunes Store surfen, Musiktitel probehören kann usw.
Am iPad & iPhone habe ich keine Probleme.
Auch die Tatsache, dass ich mich mit einem weiteren Account problemlos im US-Store anmelden kann brachte mich zu dem Ergebnis, dass es sich kaum um einen Netzwerkfehler handeln kann.

Nun habe ich spaßeshalber einen Standardaccount angelegt und siehe da - es funktioniert.
Wechsle ich zurück zum Admin-Account, erscheint wieder die Fehlermeldung.
Die üblichen Schritte wie Rechte reparieren oder iTunes erneut installieren habe ich schon durch, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Gibt es womöglich irgendeine .plist, die ich raushauen könnte?
 
Nun funktioniert es wieder.

Aaaber:
Das Anmelden im Store (als Admin wie eh und je) gelang mir nur, als ich am iPhone einen Hotspot eingerichtet habe und darüber online ging. Als ich erstmal angemeldet war, konnte ich wieder auf mein heimisches WLAN wechseln und Updates etc. durchführen. Die Anmeldung wird also beibehalten (Match funktioniert auch wieder).

Das bedeutet, dass der Fehler in irgendeiner Art und Weise mit meinem Admin-Account, meiner Apple-ID und dem WLAN zusammenhängen muss. Irgendwie hat sich da über Nacht ein Fehler eingeschlichen, während sich das MBA im Ruhezustand befand.

Wieso weshalb warum und vor allem was - keine Ahnung...:confused:
 
Zurück
Oben Unten