iTunes startet nicht mehr

M

Musikfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Beim Start von iTunes (Windows 7 PC) erhalte ich folgende Meldung: "This version of iTunes has not been correctly localized for this language. Please run the English version."

Was kann/muß ich tun, damit ich endlich wieder meine Musikbibliothek (mit allen Wiedergabelisten, Anmerkungen etc.) vor Augen habe?

Die Probleme fingen vor einiger Zeit nach bzw. mit einem iTunes update an. Nach jedem Neustart hatte ich keine Internetverbindung mehr. Ich habe dann per Systemwiederherstellung den alten Zustand wiederhergestellt, aber mit jedem update erneut das gleiche Problem ( keine Internetverbindung). Zigmal mußte die Systemwiederherstellung 'ran, dann habe ich iTunes komplett deinstalliert, anschließend neuinstalliert mit dem Ergebnis, daß ich entweder obige Meldung erhalte, oder es zeigte auch schon einmal an, daß irgendetwas wichtiges für die reibungslose iTunesfunktion gelöscht sei und ich iTunes reinstallieren solle. Ja, es kann sein, daß ich damals irgendeine "Windowsgeschichte" gelöscht habe, ich weiß allerdings nicht was es war.Jedenfalls drehe ich mich momentan hier ständig im Kreis.

Einmal sogar gelang es mir eine neue iTunesbibliothek zu installieren, diese war dann allerdings komplett leer (normalerweise sind dort über 250 gb Musikdaten aufgeführt). Dieses iTunes war allerdings auf Laufwerk C und alle iTunesdaten sind auf Laufwerk D (vielleicht war sie deswegen leer).


Hätte jemand einen Rat für mich?
 
Die Frage wäre in einem Windows-Forum sicherlich besser aufgehoben, da es hier tendenziell nur sehr wenige Leute geben wird die iTunes unter Windows verwenden. :noplan:
 
Habe mich nun als anderer Benutzer angemeldet und problemlos eine frühere iTunesversion öffnen können. Als ich mich daraufhin mit meinem anderen Benutzerkonto anmeldete und auf das iTunessymbol klickte, erhielt und erhalte ich die Meldung: "Die Datei iTunes library.itl konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde." Die oben aufgeführte Meldung erscheint also nicht mehr.
Der Versuch, die ältere iTunesversion auf dem anderen Benutzerkonto zu aktualisieren, funktioniert nicht. Die Aktualisierung läuft irgendwie immer in's Leere, obwohl ich den Virenscanner ausgeschaltet habe.
Weiß jemand evtl. jetzt hierzu eine Lösung? Gibt es eine Möglichkeit, meine Musik in diese andere iTunesmediathek einzufügen, mit sämtlichen Covern, Playlists, Anmerkungen etc.?
 
Zurück
Oben Unten