Mails automatisch verschickt

P

pbrandenburg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein Mailprogramm (Version 3.6 (936) verschickt automatisch, ohne daß ich das veranlasse, Mails im Abstand von 10 oder 20 Sekunden, und zwar Kopien einer 'Neuen E-Mail', die ich gerade verfasse.

Außerdem empfängt das Programm, wenn ich es neu einschalte, ab und zu Mails, einmal 4, ein andermal 6. Ich sehe das an dem Ladebalken unten links.
Weder abgeschickte noch so empfangene Mails landen in einem Ordner.

Was passiert da?

P. B.
 
Das Dürfte am Speichern der Entwürfe auf dem Server liegen.
 
Und kann oder sollte ich da was unternehmen?
Und was für Mails bekomme ich da und wo bleiben die?

P. B.
 
Mein Mailprogramm (Version 3.6 (936) verschickt automatisch, ohne daß ich das veranlasse, Mails im Abstand von 10 oder 20 Sekunden, und zwar Kopien einer 'Neuen E-Mail', die ich gerade verfasse.
...

Kommen diese Mails denn auch beim Empfänger an?
Wenn nicht, dann sind das lediglich die Kopien der Entwürfe, wie falkgottscahlk postete.
 
Ich kenne den Empfänger nicht. Ich sehe nur am Ladebalken und an dem Betreff, daß eine Kopie der Mail verschickt wird, die ich gerade schreibe.
 
Hast Du schon mal bei Deinem Provider, bzw auf dem Server geschaut, ob da nicht eine (evtl. zu grosse) Mail hängt.
Kann sein, dass Dein Mail-Programm diese laden will, aber der Versuch jedes mal abgebrochen wird.

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nur ein, mal die Rechte reparieren zu lassen.
 
Da du sicherlich IMAP nutzt, ist dieses Verhalten in meinen Augen vollkommen normal.

Wenn eine Mail, die gerade geschrieben wird, auf dem Server als Entwurf abgespeichert wird, dann kommt auch dieser Lade-/Sende-Balken.

Und dass da Mails hin und wieder empfangen werden, ist auch normal bei IMAP, dann werden die unterschiedlichen Ordner mit dem iMac synchronisiert. Kommt z.B. vor, wenn du Mails von unterwegs abschickst, liegen diese Mails in dem "Gesendet"-Ordner, allerdings noch nicht auf deinem iMac. Und MAIL vergleicht dann den Stand am iMac mit dem auf dem Server und lädt nicht vorhandene Mails dann runter.

Also in meinen Augen ist bei deinem iMac Alles normal ;)
 
Zurück
Oben Unten