Firefox: Will AdobeFlashPlayer installieren, aber bei einem Schritt hakt es

Du kannst doch einen Account mit dem du gerade arbeitest nicht löschen.

Das ist doch aber mit ein wenig logischem Denken hunzubekommen, oder?

Den 'alten' Admin benutzen, den 'Testadmin' -in deinem Fall Standard-Account 'Benutzer2'- löschen. Dieser muss abgemeldet sein.

ja gut, das OS neu zu installieren ist natürlich die letzte option, danach kommt dann "hast du schonmal probiert den computer wegzuschmeißen"?

[/url]


Was soll diese Antwort bitte?

Wer ein Backup hat, der hat mit einer neuen Installation - ausser ein wenig Zeit zu opfern- keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
"ist der User noch angemeldet? "

"Dieser muss abgemeldet sein."

DAS WARS!!! ja, logisches denken, dazu muss man aber erstmal wissen, dass man sich nicht automatisch abmeldet, wenn man den benutzer wechselt. das dachte ich nämlcih. super! problem gelöst! danke!

allerdings war das ja nicht das ausgangsprobem. jetzt weiß ich nur, dass ich keine heiße spur mehr habe, wie ich den flash player installieren kann, weil ich nicht auf weiter klicken kann.

HIER MEIN VERDACHT (notabene: mein gefühl liegt oft richtig, auch wenn ich keine ahnung von computern hab):

Die Dialogoberfläche für den flashplayer installer ist ganz anders als andere benutzeroberflächen. es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass mein computer ein problem mit der technologie hat, die adobe für dieses dialogfenster verwendet. diesen WEITER-button hab ich so noch nicht gesehen. ganz eigenartige buttons sind das. siehe den screenshot oben. kann jmd diese spur aufnehmen?

die nächste XY-sendung läuft erst im dezember, solange kann ich nicht warten.
 
neuigkeiten!!!!

http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-ge...r-Windows-7-RC-4-Bit-installieren-170191.html

habe einen artikel gefunden (dort in der unteren hälfte), wo genau das problem geschildert ist, dass der weiter-button nicht reagiert. UND JETZT KOMMTS!!! ich hab auch win7 installiert, auf parallels. das ist, dachte ich damals, auch nur eine frage der zeit bis die ganze unternehmung im höllenpfuhl endet. genau da bin ich jetzt angekommen.

kann vllt jetzt jmd helfen? möchte am liebsten ohne neuinstallation von OS und aller programme auskommen. wenn jmd. sagen kann wie ich flash trotzdem installieren kann, sodass ich bei firefox aufm mac wieder flash habe.
 
Hast du LittleSnitch installiert oder die /etc/hosts manipuliert?
Wenn der Installer nicht auf irgendwelche Adobe-Server zugreifen kann passiert genau das was du beschreibst.
 
Kannst du denn den Flashplayer zum Beispiel von der von dir verlinkten Webseite (PC Welt) herunterladen und etwas weiter vorn schreibst du, das es nicht am Browser liegt, sondern an der Installationsdatei, d.h. du kannst also die .dmg herunterladen, wenn du diese mountest und dann auf den Installer klickst, dann erst hakt es?
 
Schon mal in den Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein geguckt, welche Option du da angewählt hast für die Erlaubnis vom App-Download?
Nähere Infos dazu gibt es hier.
Bildschirmfoto 2013-11-25 um 07.00.56.jpg
 
Kannst du denn den Flashplayer zum Beispiel von der von dir verlinkten Webseite (PC Welt) herunterladen und etwas weiter vorn schreibst du, das es nicht am Browser liegt, sondern an der Installationsdatei, d.h. du kannst also die .dmg herunterladen, wenn du diese mountest und dann auf den Installer klickst, dann erst hakt es?

also ich lade die app immer von der adobe seite. download klappt problemlos, ich klick auf das dmg, danach auf die install-datei, folge dem install-assistenten, klicke dann im laufe des dialogs auf weiter aber das wird nicht akzeptiert.

hab übrigens auch mal über parallels/win7/IE das früchtchen runtergeladen, da kann ich problemlos auf weiter klicken und dann lädt er die sachen runter. aber irgendwie hat das dann später noch zu ner fehlermeldung geführt und ich habs aufgegeben. mittlerweile ist win7 deinstalliert und wil damit bis auf weiteres nichts mehr zu tun haben. mich interessiert nur flash für firefox auf mac.
 
Hast du LittleSnitch installiert oder die /etc/hosts manipuliert?
Wenn der Installer nicht auf irgendwelche Adobe-Server zugreifen kann passiert genau das was du beschreibst.

littleS hab ich nicht. was sind etc hosts? was ist etc?

ich kann übrigens auf die adobe seite gehen und mir die dmg-datei runterladen... siehe meine antwort zu deinem vorredner oder nachredner.
 
Noch ein paar Sachen:

Alle Website-Daten entfernen: Menüzeile / Einstellungen / Datenschutz / Cookies und andere Website-Daten -> Alle Website-Daten entfernen
Safari zurücksetzen: Menüzeile / Safari / Safari zurücksetzen ...
Cache-Speicher leeren: Menüzeile / Entwickler / Cache-Speicher leeren (Den Reiter "Entwickler" bekommst du so: Menüzeile / Einstellungen /Erweitert -> ganz unten Haken setzen bei Menü "Entwickler" in der Menüzeile anzeigen.

Alternativ kannst du im Festplattendienstprogramm doch einmal die Rechte überprüfen und reparieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten