PS CS3 lässt sich nicht mehr nutzen (weißes Fenster)

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen auf OSX 10.9 umgestiegen und habe die CS3 Suite neu installiert, alles lief einwandfrei.

Seit heute lässt sich aber kein Programm mehr öffnen. (außer Acrobat) Nachdem ich zB. PS öffne kommt ein weißes (blankes) Fenster mit der Überschrift "Adobe Design Suite Premium CS3". Das PS ist zwar im Hintergrund, lässt sich aber nicht mehr bedienen. Wegklicken kann ich das Fenster aber nicht.

Ein Zurücksetzen des PS (über den den Tastenbefehl) hat leider nichts gebracht...
Adobe will mir nicht helfen, da das CS3 zu alt ist, die Aktivierung sei aber einwandfrei verlaufen.

Was kann ich tun?

Grüße
Spitzenpepoon
 
Probiere mal
Befehl+alt+s
bei Neustart und folge den Anweisungen auf dem Monitor. Achtung amerikanische Tastatur!

/ = -
y = z
- = ß

Nach Ablauf der Routine gibst Du ein
reboot

Gruss Jürgen
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Ich nehme mal an, Du meinst einen Neustart von PS?
Wenn ich das mache, kommt lediglich eine Frage zum virtuellen Speicher. (welche Festplatte)
Nach klicken von OK geht es "normal" weiter.
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Ich nehme mal an, Du meinst einen Neustart von PS?
Wenn ich das mache, kommt lediglich eine Frage zum virtuellen Speicher. (welche Festplatte)
Nach klicken von OK geht es "normal" weiter.



Nö, ich meinte einen Neustart des Rechners!

Gruss Jürgen
 
Ich habe das gleiche Problem.

Kleiner Workaround:
Deaktiviere Deine Internet-Verbindung und starte dann Photoshop. Jetzt sollte Dir der Inhalt der Seite angezeigt werden: Es handelt sich in der Tat um die Registrierung, um über Updates u.ä. informiert zu werden.
Diese Registrierung solltest Du, nachdem Du die Internet-Verbindung wieder aktiviert hast, nun vollziehen können. Oder aber Du klickst auf "Später registrieren" und kannst die Software so lange nutzen bis die Aufforderung zur Registrierung wieder erscheint.

HTH

Grüße,
kaeptn
 
Hi Kaeptn,

super das war es!!!!!

Vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben Unten