iTunes Foto Sync klappt nicht mit den iOS Geräten

R

rocco77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche konnte aber leider zu meinem Problem nichts finden und hoffe nun, dass ihr hier mir helfen könnt.

Ich habe mir eine Synology 713+ zugelegt und habe dort meine iTunes Mediathek und meine iPhoto Library drauf kopiert. Jeweils in die Ordner /music und /photo von der Synology.

Der Sync mit den Musiktitel etc. über iTunes funktioniert auch einwandfrei. Nur leider werden die Fotos nicht auf die iOS Geräte übertragen. Es wird zwar angezeigt, dass der Foto Import läuft dieser dauert dann aber ewig und iTunes wird mit einer Fehlermeldung beendet.

Wenn ich allerdings die iPhoto Library lokal auf dem MacBook Air lasse werden die Fotos mit iTunes auch synchronisiert nur eben nicht von der Synology.

Ich habe auch schon den iPod Photo Cache Ordner von beiden Library's gelöscht wie es Apple selber als Lösung vorschlägt das hat in meinem Fall aber leider auch nichts gebracht.

Was muss ich machen damit die Fotos auch vom NAS aus über iTunes auf die iOS Geräte übertragen werden?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte bei diesem Problem.

Ich danke schonmal im Voraus....

VG
Volker
 
iPhoto funktioniert nur zuverlässig, wenn die Bibliothek auf einem Datenträger mit HFS+ als Dateisystem liegt. Zur Nutzung auf Deinem NAS musst Du ein Disk Image (oder Sparse Bundle) mit HFS+ erstellen und darin Deine iPhoto-Bibliothek unterbringen. Du mountest dann das Disk Image ab dem NAS und öffnest mit iPhoto die Bibliothek. Im Ergebnis halt eher langsam, aber manche Nutzer haben ja Geduld … :)
 
und iTunes wird mit einer Fehlermeldung beendet.

Aha. Und was steht drin, in "einer Fehlermeldung"? Wäre nicht völlig unwichtig zu wissen. ;)
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Ich habe die iPhoto Library jetzt mal von dem NAS auf eine externe USB Festplatte verschoben und von da klappt das ganze problemlos und auch in einem guten Tempo.

Dann habe ich mal von iPhoto eine neue Library auf dem Synology NAS direkt neu anlegen lassen und 4-5 Bilder importiert und diese Library dann als Standard Library ausgewählt
uns siehe da diese hat auch problemlos vom NAS aus funktioniert und ich konnte die Bilder über iTunes auf die iOS Geräte importieren und synchronisieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. :(

@falkgottschalk
diese Fehlermeldung kommt erst nach 5-6 Stunden und ich möchte das mit meinem MacBook Air nicht so auf machen da hier ja auch der Akku Mitleidenschaft.
Ich habe das bereits 2-3 mal gemacht und den Gereicht dann an Apple gesendet.

VG
Volker
 
Ich habe das bereits 2-3 mal gemacht und den Gereicht dann an Apple gesendet.

:auslach:

Du kannst ihn alternativ auch ausdrucken und im Bahnhofklo aufhängen, die Erfolgsaussichten sind etwa gleich groß.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Wobei, wenn es doch jetzt geht? :noplan:
 
Moin,

jede etwas größere Firma sammelt solche Informationen und wertet diese aus oder warum meinst Du falkgottschalk gibt es wohl von immer wieder mal ein Update etc.!!

Also wenn Du meine Post richtig gelesen hättest dann wüsstest Du das mein Problem immer noch besteht.

Ich möchte meine alte iPhoto Library, die über Jahre gewachsen ist auf meiner Synology 713+ weiter führen und nicht etwa eine neue Library erstellen oder sie auf einer USB Platte liegen haben. Das waren von mir nochmals versuche die den ein oder bei meiner Problemfindung hier im Forum vielleicht weiterhelfen könnte.

Einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten