Kalender (iOS 6.1.3) synchronisiert ganztägige, sich wiederholende Ereignisse falsch

Pattman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit der Wiederinbetriebnahme eines iPhone 3GS mit iOS 6.1.3 das Problem, daß mein Kalender ganztätige und sich jährlich wiederholende Ereignisse um einen Tag später anzeigt. Ich betreibe einen kleinen MacMiniServer mit CalDAV und synchronisiere mehrere Computer und iPad/iPhones damit - ohne Probleme => Termin sind überall richtig, auch über unterschiedliche OSX-Versionen hinweg. Nur dieses iPhone mit diesem iOS hat ein Problem damit.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

Danke vorab,
Pattman
 
...ist das iPhone in der richtigen Zeitzone angemeldet? Falls es sich an einem Ort jenseits der Datumsgrenze wähnt, könnte eine solche Terminverschiebung auftreten...
 
Ja, ist es. Bzw. ist es folgendermaßen:
das iPhone 3GS (mit dem Problem und iOS 6.1.3) ist hier in München und hat in Datum und Uhrzeit als Zeitzone "Berlin" über "Automatisch einstellen" eingestellt. In der Kalendereinstellung habe ich die Zeitzonenunterstützung auf "aus". Ich habe es aber auch schon mit probiert...
Alle anderen (iPad & iPhone 5) haben ebenfalls die automatische Einstellung auf "Berlin" stehen. Hier ist in der Kalendereinstellung die Zeitzonenunterstützung aus. Ebenso bei iCal auf dem Mac.

Es ist zum Verrücktwerden...
 
Zurück
Oben Unten