Welcher eMail-Client ist eure Nr.1?

jesusfreak

jesusfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
133
Es gibt ja für den Mac einige Mail-Programme.
Welcher eMail-Client ist euer Favorit?

Bei mir z.B. ist es Airmail
 
Apple Mail.
 
ebenfalls apple mail
 
Habe lange Zeit Sparrow verwendet. Da es aber nicht mehr weiterentwickelt wird bin auch auf AirMail umgestiegen.
 
Mail, was auch sonst? Macht Alles, was es machen soll und ist schön integriert!
 
Apple Mail. :)
 
Apple Mail
 
Apple Mail
 
Apple Mail
 
Postbox.
Wer mal nen anderen Client als Apple Mail getestet hat, kommt halt nicht mehr von los
 
Apple Mail (mit lokaler Maildatenbank)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, lieblingsbesuch, JensemannWF und 7 andere
Apple Mail
 
Nur noch im Browser (Gmail), und dass schon seit langem.
 
Bin wohl bisher der einzigste, der mit Airmail arbeitet.
Ich finde, dieses Programm etwas übersichtlicher und ... ähm ... bunter bzw. freundlicher aufgemacht.
 
Wer mal nen anderen Client als Apple Mail getestet hat, kommt halt nicht mehr von los

Von 1999 bis 2009 habe ich Microsoft Outlook genutzt, von 2009 auf 2010 kurzzeitig Thunderbird. Mail gefällt mir seitdem am besten. Von Outlook vermisse ich nur die umfangreichen Mail-Regeln, die man erstellen konnte (zum Beispiel eingehende Mails mit speziellen Absenderadressen automatisch löschen, so dass man sie überhaupt nicht mehr angezeigt bekam und sie auch nicht erst in den Spam-Ordner verschoben wurden).
 
Apple Mail und (so komisch das jetzt klingt) Outlook 2011 für Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue und csb
Wo bleibt da der Komfort ?

vielleicht ist mein Anspruch einfach zu niedrig. Im Büro gibt's auch Outlook 2010 (Win), aber besser aufgehoben fühl' ich micht da auch nicht.
Ich wüßte somit nicht was wirklich für ein Mailprogramm sprechen sollte?!
 
Mittlerweile MailMate.
Airmail ist ein gute Software, aber irgendwie wurde ich nicht gänzlich warm damit und der direkte Mehrwert zu der Mail.app ist für meine Zwecke nicht gegeben. Zudem fehlt mir in Airmail PGP/SMime Unterstützung. Dann musste ich wieder in die Mail.app wechseln.

MailMate bietet nun genau zwei wichtige Sachen, welche mir in der Mail.app abgehen:
- Editorfenster Anzeige kann vergrößert werden, was mir das Schreiben sehr erleichter.
- Taggen von Mails (geht in der Mail.app nur mit Zusatzsoftware).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grettir
Zurück
Oben Unten