Welcher eMail-Client ist eure Nr.1?

Welcher bekannte Emailer außer Thunderbird unterstützt die Empfangsbestätigung (MDN) auf dem Mac?

Postbox unterstützt die Empfangsbestätigung, das Programm stammt allerdings auch von Mozilla Entwicklern wie Thunderbird auch.

Ich benutze die Funktion nicht weil ich sie nicht brauche. Entweder ich bekomme eine Antwort oder halt nicht und wenn es wirklich mal dringend ist, keine umgehende Antwort bekomme, maile ich noch mal kurz den Empfänger an.
Gruss
yeeti
 
Was gibt es denn überhaupt alles für Alternativen. Schön wäre es, wenn am Anfang so eines Themas die Alternativen stehen würden.

Normalerweise bin ich mit AppleMail zufrieden, nur wenn der Bug mit den Abos nicht wäre.

gruss Klaus
 
Alternativen werden doch genannt, manche Vorlieben werden auch beschrieben. Ab Seite 1 gehts los, ich benutze Postbox, habe noch nie Probleme mit dem Programm gehabt, kostet aber was.
Gruss
yeeti
 
Danke das sieht gut aus. Ich teste mal.
 
Alternativen werden doch genannt, manche Vorlieben werden auch beschrieben. Ab Seite 1 gehts los, ich benutze Postbox, habe noch nie Probleme mit dem Programm gehabt, kostet aber was.
Gruss
yeeti
Also Postbox nimmt auch alle Ordner vom Server, obwohl ich sie nicht abonniert habe? Also kann es mit imap auch nicht richtig umgehen. Gibt es da überhaupt auch was deutsches zum nachlesen?
Wie kann ich da die Ordner (Postfach wird verwendet für gesendet, Spam, Entwürfe?) zuordnen, wie in AppleMail?
 
Muss meinen Beitrag rückgängig machen. Postbox funktioniert mit Abos. Man darf nur nicht die Konten von Apple Mail importieren. Auch Thinderbird kann mit Abbos umgehen. Nur Apple nicht. Apple wird eben langsam immer mehr zum Konsumer. Schade, soviel Bugs.
 
Hat jemand Postbox 4 in Benutzung?

Ich benutze seit längerem Postbox 3 und bekomme nun ein Upgrade angeboten, das man zwar kostenlos testen kann, danach gibt es aber wohl kein zurück mehr zu Version 3, wenn ich es recht verstanden habe. Nicht, dass ich die 15 Euro fürs Upgrade nicht übrig hätte, aber neuer heißt ja auch nicht unbedingt besser.

Lohnt sich das Upgrade?
 
Ich benutze seit längerem Postbox 3 und bekomme nun ein Upgrade angeboten, das man zwar kostenlos testen kann, danach gibt es aber wohl kein zurück mehr zu Version 3, wenn ich es recht verstanden habe. Nicht, dass ich die 15 Euro fürs Upgrade nicht übrig hätte, aber neuer heißt ja auch nicht unbedingt besser.
Postbox-Daten sichern, PB4 ausprobieren, bei Nichtgefallen Sicherung zurückspielen.
 
Grad seit gestern: Unibox, richtig klasse, basierend auf Absender und Datum. Neuer Ansatz, kannte ich bisher nicht.

Ist auch grad im aktzuellen Bundle günstig zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HawkeyePierce
Grad seit gestern: Unibox, richtig klasse, basierend auf Absender und Datum. Neuer Ansatz, kannte ich bisher nicht.
Sowas ähnliches kann man bei MailMate auch machen. Zum Einen hab ich einen intelligenten Ordner, der Unterordner nach Absender/Empfänger des letzten Monats generiert (aus allen Mails in meiner INBOX und Sent). Ok, ist streng alphabetisch und nicht nach Zeit sortiert. Und wenn ich eine Mail in der Mail-Liste ausgewählt habe, hab ich neben der Mail-Ansicht noch eine Correspondence-View, wo mir alle Mails mit dieser Person nach Datum auflistet werden (aus dem kompletten Mailbestand). Das benutze ich recht häufig.
 
Sowas ähnliches kann man bei MailMate auch machen.
Wie schon gesagt. Es sollte auch in deutsch verfügbar sein.:) Sonst nützen all die Funktionen nichts. Denn laut Statistik kaufen in Deutschland die Anwender auch fast nur deutsche Software.
 
Frage in die Runde:

Kommt Postbox mit Exchange (Office 365) klar?
Und wen ja, wie Stabil läuft das ganze?

Leider hab ich mit Apple Mail und Outlook (?!) da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Grad seit gestern: Unibox, richtig klasse, basierend auf Absender und Datum. Neuer Ansatz, kannte ich bisher nicht.

Böser Fehler!
Unibox ist ein klasse Programm mit leider noch einigen Bugs. Ich hatte es für 9,90€ im App-Store als Angebot gekauft und auch eine zeitlang verwendet. Dann musste ich feststellen, dass die versprochene neue Version nicht mal als Beta vorhanden ist. Die angekündigte Version für iOS wird es sicher auch nie geben. Seit September letzten Jahres gab es keine Updates mehr. Mit anderen Worten: Unibox ist tot! Schade um eine echt gute Idee.
 
Hab grad auch Unibox in der Mache. Schöne Aufmachung, aber auch nicht unbedingt übersichtlich. Ich finde auch da keine intelligenten Ordner. Vor allem will ich mal einfach die Ordner (gesendet, empfangen, Papierkorb...) einblenden und finde bisher nur über Datum und Kontakte die Mails?
 
Auf dem Feld Unibox kann man mehrere unterschiedliche Ordner auswählen!
 
Klick mal auf "Unibox" oben links.
Da muss ich dann immer draufklicken, wenn ich z.B. den Ordner gesendet sehen will? Ist gewöhnungsbedürftig, zumal ich 8 Mailadressen habe. Muss mal schauen, wenn ich noch einen Account anlege, wie es dann dargestellt wird.
 
Seit September letzten Jahres gab es keine Updates mehr. Mit anderen Worten: Unibox ist tot! Schade um eine echt gute Idee.

Hmm, nicht schön. Mal sehen, ob ich auf meine Anfrage Antwort bekomme, Unibox arbeitet nämlich nicht mit Acrobat Reader zusammen.
 
Zurück
Oben Unten