Mac Windows => Paralells Desktop und Bootcamp Machbar?

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo,
Da ich Webentwickler bin , und aber auch sehr ein Freak geworden ist , bei Windows Spiele zu spielen. Wollte ich eigentlich fragen ob mein mac book pro 17 zoll anfang 2011 ein Gamer Notebook wäre? Ältere und neuere Spiele zu spielen?

Mein Plan ist , falls er wirklich funktioniert, ist folgendes.
Ich habe eine Lizenz von Windows , wäre kein Problem zweite Lizenz zu holen , aber mein Plan ist folgendes..

Ich verwende Mac Book Pro 17 Zoll + OS X Mountain Lion bald Mavericks und nutze Parallels Desktop aktuellste Version.
Ich kann schließlich bei Desktop , eine virtuelles Windows aufsetzen. Kann man dies auch so machen sodass ich es via Bootcamp öffne?

Weil ich WebEntwickler bin , will ich Windows auf dem Mac mit Parallels Desktop nutzen und dies auch via Bootcamp starten würde , für Spiele zu spielen?

lg
 
So weit ich weiß geht das und lizenztechnisch müsste das auch mit einer Lizenz gehen, da du Windows ja immer nur einmal auf einmal nutzen kannst.

Ich würde allerdings mal genau bei Parallels oder VMWare nachschauen.
 
Und wie würde denn das funktionieren!?
 
Windows wird einmal über Boot Camp installiert und man wählt dann beim starten aus was man möchte, OS X oder Windows.
Die Programme Parallels oder VMWare können die Boot Camp Installation übernehmen, dann wählst du OS X als OS aus und startest Windows in der Virtuellen Maschine.
 
Du kannst eine Windowsinstallation unter Bootcamp erstellen. Diese kannst du dann nativ nutzen oder auch unter Parallels. kein Problem.
 
Ich habe unter Bootcamp windoof installiert und dann normal aktiviert. (Über Telefon und Code notiert)
Im Anschluss Parallels gestartet und Windows von meinem Bootcamp gestartet, wennst Glück hast brauchst nicht a mal aktivieren.
Kannst dann je nach Anwendung Parallels verwenden oder Bootcamp.
Lizenz Technisch sehe ich da kein Problem da du das ja nur einmal installiert hast und parallels das Bootcamp nicht in eine VM steckt sondern eine VM erstellt mit deiner Bootcamp HDD welche komplett dynamisch ist und auch wirklich deine Bootcamp HDD ist, ergo es ist immernoch eine Installation und Parallels macht nur irgendwie richtigung Remotedesktop Windows Startklar.
 
Hm wie viel Speicherplatz würdet ihr mir empfehlen für Win 7 drauf zu installieren bei Bootcamp ?
 
Mal generell gefragt: Was ist sinnvoller, Win unter Bootcmap installieren und dann in Parallels laufen lassen oder Windows nur unter Parallels installiert. Ich werde Windows nur für ein paar Office Anwendungen für kleiner Programme wie Starmoney, MediaMonkey etc. einsetzen. Keine aufwendigen Sachen wie Spiele oder Videobearbeitung.

Und wieviel RAM sollte man Parallels zur Verfügung stellen? Mein iMac hat 32 GB RAM, mein Macbook Pro 16 GB RAM.
 
Also wegen Arbeitsspeicher , der wird doch voll genutzt wenn man Windows 7 auf Bootcamp installiert wird und darauf gestartet wird.
Nebenbei will ich dieses Betriebsystem auch bei Paralells starten, da werde ich 1-2 GB Arbeitsspeicher geben.
Unter Bootcamp würde ich Spiele spielen. Unter Paralells Desktop nur Browser Anwendungen machen.

Wie viel Speicher würde denn Bootcamp und Virtuelle Umgebung denn brauchen?
Bootcamp 40GB würde es aussreichen? Mit allen Updates und so ? Und bei virtueller Umgebung halt nur 20GB, weil da doch die Updates schon installiert sind. Oder täusche ich mich da ? Und ich brauche bei der Virtuellen Umgebung doppelt so viel Speicher wie bei Bootcamp?
 
Weiß das jemand? *push*
 
Zurück
Oben Unten