Mailworkflow für MacOS und iOS

S

smuejae

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Ich suche nach einer Alternative zu Apple Mail - und zwar brauche ich eine Lösung, die iPhone, iPad und iMac/MacBook abdeckt. Ich würde gerne mit Tags und Ähnlichem arbeiten. Ziel sollte sein, dass einen durchgehend gleichen Workflow habe.

Ins Auge gesprungen ist mir Mailpilot. Sieht gut aus, liest sich gut, doch noch ist der Client für MacOS nur beta und die Bergwertungen im iPhone AppStore sind nicht überragend.

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ich hatte z.B an eine Kombination aus Mailbox und iPhone und iPad gedacht, kombiniert mit Postbox für die Macs. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Wer kann mir Tipps geben? Ich habe versucht ein ähnliches Thema über die SuMa zu finden - leider erfolglos.

Ich freue mich auf Tipps!
 
Hallo,

leider schreibst Du nicht, was dir an Apple Mail selbst fehlt. Wenn Du über eine Kombination von Mailbox (derzeit nur Google Mail!) und Postbox nachdenkst, würde ich aber Postbox gegen MailMate (http://freron.com/) tauschen. Ich selber bin dazu übergegangen, auf dem iPad und iPhone die Mail.app weiter zu nutzen, da für die schnelle Antwort / Suche es mir ausreicht. Auf dem Mac nutze ich die Features von MailMate (z.B. das Taggen von Mails).
 
Danke erstmal für den Tipp. MailMate kenne ich noch nicht und gucke es mir direkt an.

Mit Mail habe ich derzeit meine Probleme, weil es nach dem Maverick Update ständig abstürzt, wenn keine Web-Verbindung besteht. Zudem kann ich nicht mit Tags arbeiten (oder nur umständlich).
 
Update zu dem Thema: Ich nutze jetzt MailPilot. Das gibt es seit kurzem kostenpflichtig im AppStore. Auch, wenn es noch nicht perfekt ist, ist es doch ein überzeugendes Tool für die Arbeit mit Mails.

Grundsätzlich liegt MailPilot die Idee zu Grunde, dass eine Mail erst dann aus der Mailbox verschwindet, wenn sie erledigt ist. Wenn ich momentan nichts machen kann, kann ich mir die Mail an einem beliebigen Tag auf Wiedervorlage legen. Das funktioniert gut - und vor allem erleichtern sinnvolle Keyboard Shortcuts die Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten