iOS Unterschiedliche Router selbe SSID keine Verbindung

latti

latti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
376
Reaktionspunkte
7
Folgendes Problem verfolgt mich nun seit langem und bereits an verschiedenen Orten, vielleicht weiss ja jemand hier aus dem Forum eine Lösung.

Sobald zwei AccessPoints die selbe SSID haben, können sich iOS Gerät nicht mehr verbinden bzw. akzeptieren jeweils nur das zuerst verbundene Netzwerk.

Ort A / AccessPoint Hersteller A / SSID XX / Passwort XY
Ort B / AccessPoint Hersteller B / SSID XX / Passwort YZ

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?

Besten Dank!
 
... setze die PW gleich ...
das iOS Gerät verbindet sich automatisch mit allen bekannten Netzen ...
jetzt findet er dein WLAN "Paul" und ... hmmm benutzt das PW aus dem anderen WLAN "Paul" ....

.. er hat sich also WLAN Paul gemerkt und das EINE PW hierzu ...
 
Besten Dank NoVisper.

Leider kann ich bei den beiden WLAN nicht das selbe Passwort setzen. Das hatte ich noch vergessen zu sagen.

Aber irgendwie schon komisch, denn für OS X stellt das ganze kein Problem dar. Vielleicht müsste man bei iOS irgendwo noch die unterschiedlichen MAC-Adressen hinterlegen, jedoch habe ich nirgendwo ein Funktion gefunden bisher.
 
...weis nicht ob das bei iOS geht ...
Aber andersherum gedacht ...
iOS merkt sich alle bekannten WLAN´s mit deren Kennwörtern ... also nicht das Passwort ändern sondern die SSID wieder unterschiedlich machen ... --> mehrere WLAN´s, mit verschiedenen SSID´s und Kennwörtern ....
das iOS verbindet sich automatisch ... da es diese WLAN´s kennt ... sobald es einmal damit verbunden war!
 
Das geht nicht. Also gleiche SSID und 2 PW. Das Problem hat man auch unterwegs wenn das iPhone z.B. ein "Fritz!Box xxx" WLAN kennt und unterwegs auch eins so heißt. Dann kommt direkt das Fenster mit falschem Passwort.
 
Zurück
Oben Unten